Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 - - Berichte 2018
 - - Berichte 2017
 - - Berichte 2016

 - - Berichte 2015
 - - Berichte 2014
 - - Berichte 2013
 - - Berichte 2012
 - - Berichte 2011

 - - Berichte 2010
 - - Berichte 2009
 - - Berichte 2008
 - - Berichte 2007
 - - Berichte 2006
 - - Berichte 2005
 - - Berichte 2004
 - - Berichte 2003

 - - Berichte 2002
 - - Berichte 2001
 - - Berichte 2000

Berichte aus dem RRK 2000


Jubilarfeier am 18. November 2000 (auf Bild klicken!)

Wilfried Schwanke, Gerrit Rothengatter, Fritz Schmidt jr., Günter Schwanke, Thomas Susenburger, Jürgen Kaul, Harald Eisenacher, Stefan May, Heinz Schmitt, Bernhard Schramek, Roland von zur Mühlen, Thomas Blivier, Prof. Dr. Dietmar Klausen




Endlich, endlich, der Saal
im Bootshaus ist umgebaut!
(auf Bild klicken!)



 
Der Stahlträger zur statischen
 Sicherung der Fenster/Tür-Kombination
 wird eingeschwebt





Einsatz für Opel - Bundesverdienstkreuz

Gemeint war unser Klubmitglied Rudolf Müller, der während einer Feierstunde am 30. Juni 2000 in den Ruhestand verabschiedet wurde. Seine Leistungen als Opel-Gesamtbetriebsratsvorsitzender und Vorsitzender des Europäischen Arbeitnehmerforums von GM Europa wurden mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt.

Der 1. Vorsitzende gratulierte im Namen des RRK und freute sich mit seinem alten Bootskameraden
.


Briefmarken mit Symbolcharakter: Hockey und Rudern nebeneinander in einem Block. Ob der RRK da wohl Pate gestanden hat? Das fragte sich auch Willi Seipp, der uns diese Briefmarken zur Verfügung stellte.
Am Rande bemerkt: Olympiasieger 1976 im Feldhockey der Herren wurde der krasse Außenseiter Neuseeland, Silber ging an Australien, Bronze an Pakistan. Die bundesdeutsche Mannschaft belegte in der Vorrundengruppe B einen enttäuschenden 4. Platz.
Dem Männer-Vierer ohne Steuermann der Bundesrepublik ging es nicht viel besser. Im olympischen Endlauf kam er über den 6. und damit letzten Platz nicht hinaus. Olympiasieger wurde die ehemalige DDR.