Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Ankleppern bei strahlender Sonne und Laune

Als wir am 4. März 1999 unsere Terminplanung für das Tennisjahr 1999 festlegten, hatten wir die vielen verregneten Veranstaltungen des letzten Jahres noch gut im Gedächtnis. Um so zufriedener konnten wir mit unserem Saisonstart am 25. April sein. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 25° C traf sich eine große Gruppe Tennisfreunde, um die Freiluftsaison zu eröffnen. Ab 11.00 Uhr wurden die Plätze von den verschiedensten Doppelpaarungen eingespielt, auf unserer Terrasse sonnte und plauderte es sich gemütlich, zumal Heidi und Knocki schöne und bequeme neue Sitzkissen besorgt hatten (die alten waren bei der Hüttenüberwinterung dem Mäusenesterbau zum Opfer gefallen). Unser Hüttenwart Polo hatte wie immer für reichlich Trinkbares gesorgt und unser neuer Vorsitzender Edi und seine Frau Renate bewirteten uns mit Chili con carne, Kuchen und Sekt zum Einstand. Der Nachwuchs der Familien Sajnovits und Maurer ließ Hoffnung aufkeimen, daß die Tennisgruppe sich doch noch einmal verjüngen wird, als zukünftiges Mitglied verstärkte Antoine Brossier unsere Runde und zwei Freunde des Mörfelder Tennisklubs mit Familie gaben uns die Ehre.

Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein im Bootshaus konnten wir auf einen langen, gelungenen Tag zurückblicken in der Hoffnung, daß dies der Auftakt eines gelungen Tennisjahres sein wird.

 Gabriele Otto