Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Traditionelle Eierfahrt 2013

Am 13. Januar 2013 wird auch der RRK zur RG Wiesbaden-Biebrich rudern !!!

 

Vom RRK rudert "nur" ein Vierer nach Biebrich, immerhin!

Bei wunderbarem Ruderwetter − kalt, sonnig und trocken − kamen etwa 250 Ruderinnen und Ruderer in die Bootshaus-Gaststätte in Biebrich.

Vom RRK ruderten den Main abwärts durch die Gustavsburger Schleuse und anschließend den Rhein abwärts durch die "Heuß-Brücke" und die "Kaiser-Brücke" (Eisenbahn) zur RWB (insgesamt etwa 16 km): Martin Kraft, Orvil Keimig, Peter Hafner, Steffen Zwiener und Marion Weber. Mit dem PKW kamen Kirsten und Oliver Pooch sowie Werner Alt.

Die weiteste Strecke nach Biebrich, etwa 33 km, mussten die Teilnehmer des RC Nassovia Höchst zurücklegen.

Die RG Wiesbaden-Biebrich 1888 feiert 2013 ihr 125-jähriges Jubiläum, der Weisenauer RV 1913 wird 100 Jahre alt. Bereits jetzt eingeladen als Gastgeber für die Eierfahrt 2014 hat die Binger RG 1911, die schon vor zwei Jahren ihre 100-Jahr-Feier hatte.


Hier einige Bilder von der Eierfahrt 2013

"RRK-Eierfahrer" am Ziel in Biebrich

"RRK-Eierfahrer" (Orvil Keimig, Martin Kraft, Peter Hafner, Steffen Zwiener)

 "Eierfahrer" im Bootshaus der RWB

"RRK-Eierfahrer" am Ziel der Wünsche: Glühwein, Eier, ...

"RRK-Eierfahrer"

Auch die Boote haben Ruhe!

Das Bootshaus der RG Wiesbaden-Biebrich

"Es geht wieder los!"

Steffen Zwiener und Martin Kraft

"RRK-Eierfahrer" starten zur Rückfahrt (Marion Weber, Steffen Zwiener, Martin Kraft, Orvil Keimig und Stm. Peter Hafner)

Die "RRK-Eierfahrer" unterwegs nach Hause

Die "RRK-Eierfahrer" einsam auf dem Rhein unterwegs nach Hause, im Hintergrund die Kaiserbrücke und der Mainzer Containerhafen


Hallo liebe Ruderinnen und Ruderer,

auch im Januar 2013 steht wieder eine Eierfahrt zur "ersten Ausfahrt im neuen Jahr" an.

Die Einladung habe ich selbst erst letzte Woche erhalten, einen Aushang für Interessierte habe ich bereits im Bootshaus ausgehängt.

Die Fahrt 2013 geht nach Wiesbaden-Biebrich − ich denke, diese Strecke lässt sich gut bewältigen (es sei denn es ist Hochwasser oder Eisgang ;-)).

Wer mitfahren möchte, gibt mir bitte schon bis spätestens 20.12.2012 eine Rückmeldung, damit ich schon die erwartete Anzahl der teilnehmenden Boote an die Freunde in Wiesbaden und an die Schleuse melden kann. Nachmeldung sind natürlich immer noch möglich.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und schöne Feiertage,

Martin Kraft

Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 e.V.

Abteilungsleiter Rudern

Kassierer

Mobil: 01522 2721892

E-Mail: rrk-rudern@rrk-online.de