Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


19. offener Skiwettkampf Nordisch
des Bayerischen Ruderverbandes in Greising am 14. Januar 2012

 

 

Flora Duchow für den RRK auf Skiern am Start

 

 [nisch] Immer mehr Athleten nutzen gerade die winterliche Zeit für das Grundlagen-Training. Immer öfter trifft man Ruderer, die sonst auf nationalen und internationalen Gewässern heimisch sind, auf Skiern.

Gerade der Bayerische Wald wird für Ski-Maßnahmen zunehmend attraktiver, so absolviert hier nicht nur der RRK sondern auch der gesamte Bayerische Ruderverband das Wintertrainingslager.

Am 14. Januar, knapp eine Woche nach dem ausgeschriebenen Trainingslager des RRK, präsentierte sich der RRK erneut auf Skiern. Doch diesmal nicht nur zum Training.

Flora Duchow (Jg. 1988), ging an diesem verschneiten Samstag, bei knapp 2 Metern Neuschnee, zwei Mal für den RRK an den Start beim 19. offenen Skiwettkampf des Bayerischen Ruderverbandes in Greising.

Die erste Disziplin absolvierte die junge Athletin über 5 km im klassischen Langlaufstil und trat anschließend, zusammen mit einem Ruderkameraden des Donau Ruderclubs Deggendorf, bei der Mixed-Staffel an. Überzeugen konnte die Sportlerin vor allem bei der 5 km langen Strecke. In ihrer Altersklasse belegte sie prompt den ersten Platz und landete in der Gesamtwertung (Männer/Frauen) auf Rang 5.

Die Staffel beendete das kurzfristig zusammengesetzte Team mit einem souveränen dritten Platz.

Trotz einer langen Anreise und den Strapazen des Wettkampftages erlebten wir eine glückliche und durchaus zufriedene Flora Duchow.