Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

57. Schiersteiner Kurzstrecken-Regatta vom 8. und 9. September 2012 (500 m)

 

 

 

57. Schiersteiner Ruder-Regatta (08./09.09.2012)

6 Siege für Rüsselsheim
 

[nisch] Wieder einmal, bei besten Wetterbedingungen, fand die diesjährige Regatta im Schiersteiner Hafen statt. Herrliche 25 Grad und durchgehender Sonnenschein begleiteten die Regatta und sorgten für eine tolle Stimmung.

Der Rüsselsheimer Ruder-Klub wurde vertreten durch Justin Schmidt, Marion Weber, Benjamin Michel, Daniel Maßfelder, Orvil Keimig, Martin Kansy, Moritz Richter und Robin Kraft und startete in beinahe jeder Bootsklasse, vom Kinder Einer bis hin zum Männer Achter.

Von insgesamt sechs Siegen gehen vier auf die Rechnung von Daniel Maßfelder und Banjamin Michel – die Sportler starteten sowohl im Doppelzweier, wie auch im Männer-Vierer und der Königsklasse, dem Männer-Achter. Drei Siege im Zweier und ein erfolgreicher Start im Achter am Samstag können sich sehen lassen. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und freuen uns auf mehr.

Orvil Keimig ging an beiden Tagen jeweils drei Mal im Einer an den Start und konnte sich schließlich bei den Senioren B (LK III) an beiden Tagen gegen seine Kontrahenten durchsetzen – zwei Siege für Keimig – auch hier – herzlichen Glückwunsch.

Für alle anderen war es wichtig Rennerfahrung zu sammeln und den Rudersport ein Mal mehr zum Bestandteil ihres Lebens werden zu lassen – vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung – ganz besonders Moritz, Robin und Martin.

Mit 6 Siegen ging das Wochenende für den RRK erfolgreich zu Ende.

"Auch wenn nicht jeder von uns hier vorne mitfahren konnte, so behaupte ich dennoch, zum Ende des Sonntags in zufriedene Gesichter geblickt zu haben." so Trainer Nikolai Schwab.

Der nächste Start der RRK-Sportler steht bereits vor der Tür.

Kommendes Wochenende (15./16.09.2012) sind drei Aktive zu der traditionellen Teilnahme an der Regatta in Nürtingen gemeldet. Hier soll auch das Auftaktrennen eines neuen Projektes des RRK für das kommende Jahr stattfinden.

Den teilnehmenden Sportlern alles Gute und viel Erfolg.