Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


Limburger Kurzstreckenregatta
am 1. und 2. September 2012 auf der Lahn (500 m)

 

 

 

 

Rudern auf der Lahn

Limburger Kurzstrecken – Regatta am 01./02.09.2012
 

[nisch] Die Sportler des RRK nutzten das erste September Wochenende (01./.02.09.2012) für den Start in die Herbstsaison, in die Saison der Kurzstrecken. Anders als bei traditionellen Distanzen (2.000 m / 1.000 m) treten die Sportler bei Kurzstrecken über eine Distanz von 500 m gegeneinander an.

An den Start für den Rüsselsheimer Ruder-Klub gingen diesmal die Sportler Schmidt, Keimig, Weber, Michel und Maßfelder.

Die Bilanz des Wochenendes lies jedoch zu wünschen übrig. Einziger Sieg für den RRK im Jungen-Einer, 14 Jahre für Justin Schmidt.

"Dass man nicht immer vorne dabei sein kann, muss jedem, der im Wettkampfsport tätig ist, bewusst sein. Es gilt aufzustehen, wenn man hinfällt, es gilt weiter zu gehen, auch wenn der Weg noch so lang erscheint. Im Moment sind wir bemüht an der sportlichen Einstellung unserer Aktiven zu arbeiten. Ich möchte die Worte Disziplin und Kameradschaft erwähnen. Mein Ziel des Herbstes ist die Teilnahme an der hessischen Meisterschaft in Eschwege (29./30.09.2012). Mein Appell an die Sportler sei es, nicht nur zu wissen, wie man Disziplin und Kameradschaft schreibt, sondern dies zu leben. Bis dahin stehen die Teilnehmer in Eschwege nicht fest."

Harte, aber ehrliche Worte des Trainers Schwab.

Doch wir sollen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen – am 08./.09.09.2012 steht die nächste Kurzstrecken-Regatta an, diesmal im Schiersteiner Hafen.

Wir wünschen unseren Sportlern weiterhin alles Gute.