Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Traditionelle Eierfahrt 2007

Am 14. Januar 2007 rudern 10 RRKler zur RG Wiesbaden-Biebrich

 

Hartgesotten – Sternfahrt der Ruderer

Am Sonntagmorgen war es wieder soweit. Wie alljährlich um diese Zeit stiegen Ruderer des Rüsselsheimer Ruder-Klubs 08 in ihre Boote. Ziel war diesmal die Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich. Die Hinfahrt erfolgte gemeinsam mit den Ruderfreunden aus Flörsheim.

Start des Achters am RRK-Bootshaus
(Steuerfrau Laura Schmidt, Georg Gagel, Ulrich Vorfalt, Rudi Reitz, Werner Alt, Jochen Zimmermann, Maximilian Otto, Cihan Aydin, Ragnar Otto)

Mainab und nach Schleusung in Kostheim war der Rhein erreicht. Dieser sonnige Januartag war geradezu ideal für diesen jährlichen Ruderauftakt. Jedoch haben Wind, Wetter und grausige Temperaturen seit 39 Jahren niemals die Teilnahme an der sog. Eierfahrt verhindern können. Am Ziel in Biebrich wurden ca. 200 Ruderer und Ruderinnen des ehemaligen Mittelrheinischen Regattaverbandes traditionell mit hartgekochten Eiern, Brezeln und Glühwein erwartet. Besonderes Ereignis: Ein Ruderer des RRK (Schlagmann) erreichte das Ziel bei herrlichem Sonnenschein schwimmend.

Auf dem Rückweg hatte die Mannschaft des RRK (ein Achter mit Stm. und ein Einer) durchweg mit

Auf dem Rückweg hatte die Mannschaft des RRK (ein Achter mit Stm. und ein Einer) durchweg mit starker Gegenströmung zu kämpfen. Die insgesamt 34 km haben aber allen wieder viel Spaß gemacht.

Im Jahr 2008, dem hundertjährigen Jubiläumsjahr des RRK (1908 – 2008) wird die Eierfahrt am 13. Januar 2008 vom RRK ausgerichtet. Der RRK freut sich schon jetzt, Gastgeber für die vielen Ruderer sein zu können!

Hier die Teilnehmer des RRK an der Eierfahrt 2007 auf einem Gruppenbild: Ragnar Otto, Werner Alt, Ulrich Vorfalt, Jochen Zimmermann,
Laura Schmidt, Cihan Aydin, Benjamin Michel, Rudi Reitz, Georg Gagel und Maximilian Otto