Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

D-Knaben-Turnier beim RRK am Sommerdamm am 26. Mai 2013

 

 

Das aufpolierte Sponsorendenkmal des RRK im neuen Glanze

Silke und Sandra rocken den Bus

Bericht vom D-Knaben-Turnier beim RRK am 26.05.2013

Erstmals wurde der Spieltag gemeinsam mit den D-Mädchen des RRK durchgeführt, auf vier Spielfeldern tummelten sich daher massenhaft Hockeykinder, angefeuert von jeder Menge begeisterter Zuschauer.

Glücklicherweise spielte der Wettergott einigermaßen mit, die Sonne lies sich auch mal blicken, ein 10-Minuten-Schauer brachte keinen aus der Ruhe. Die RRK-Eltern der Jungs und Mädels sorgten im Greyhound-Bus in gemeinsamer Regie für ein Catering der Extra-Klasse, Silke, Sandra und ganz viele weitere Helfer rockten den Bus und sorgten für mächtig Betrieb in der Greyhound-Bus-Lounge. Besonderer Dank hier an Silke, welche die akribische Planung des ganzen im Vorfeld übernommen hatte und die Spenden der Jungs- und Mädeleltern koordiniert hat, vielen Dank hier allen Eltern für die vielfachen Spenden, von Würstchen über Pizzaschnecken und jede Menge Kuchen. Auch gab es massenhaft belegte Brötchen, vielen Dank auch hier den fleißigen Brötchenschmiererinnen.

Der Ablauf klappte reibungslos in gemeinsamer Regie mit Oli und Vanessa, den Betreuern der D-Mädchen und deren Trainerin Birgit. Ein Riesenlob noch an Tausendsassa Fritzi und Franky, die beiden haben die letzten Wochen immer während der Trainingszeit der Jungs schwer geschafft und dem Hockeygelände zu neuem Glanz verholfen, der Greyhound-Bus glänzte im Sonnenlicht, die Tische und Bänke mit neuem Holz getäfelt und das Sponsorendenkmal frisch gestrichen und liebevoll mit Hockeyschlägern verziert, Hut ab!! Auch die vielen Fotos sind mehr als gelungen.

Die Turnierleitung wurde dann traditionell von Frank, Don und Fritz durchgeführt, mit toller Begrüßung aller Teams mit Mikrofon und jederzeit Herr der Lage, obwohl durch die kurzfristige Absage zweier Teams der komplette Spielplan neu gestaltet werden musste. Ein großes Dank dem RRK-Platzwart für die Hilfe mit dem Mikrofon, Platzbewässerung usw., hat alles prima geklappt.

Weiterhin bedanken wir uns wieder bei unseren Jungschiedsrichterinnen Maren und  Katarina, trotz Fieber am Start sowie Niklas. Die Mehrkampfübungen wurden perfekt von Coach Volker aufgebaut und liebevoll von Ulla und Volker betreut, auch hier ein dickes Lob.

Das Trainerteam Volker und Marvin stellten die Jungs hervorragend ein, es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, die Mannschaften wurden etwa gleichstark eingeteilt und vor allem die Spiele untereinander waren hochgradig spannend.

Es spielten Marvin, Mert, Leo, Phlipp L., Philipp G., Philipp A., Mark, Luis, Arne, Georg, Nic, Enrico, Lukas, Emil, Frank, Lennon und Nick, es fehlten Yannick, Philipp S. und Jaden.

Die Ergebnisse des RRK im einzelnen:

RRK I - Kronberg I  4:2, Leo und Lennon 3
RRK II - Kronberg III  5:3, Mark 5
RRK III - Bad Nauheim  4:1, Arne 3 und Mert
Kronberg II - RRK I  3:5, Lennon 5
RRK II - RRK III  3:4, Nick und Arne 3, Mark 2 und Georg
RRK I - TEC  4:4, Lennon 4
RRK II - Bad Nauheim  1:5, Georg
RRK II - Kronberg III  6:3, Arne 3, Enrico, Mert und Nick
Offenbach - RRK I ..., Lennon 5
RRK I - Bad Nauheim  7:2, Arne 2, Lennon, Mark und Marvin 2
RRK II - RRK III  5:2, Georg 2, Lukas 2, Emil sowie Philipp G. und Enrico

Ganz toll, wir haben mit Leo, Mert, Marvin, Georg, Lukas, Enrico, Emil und Philipp G. gleich 8 Tordebütanten zu feiern, Nic, Philipp L. und Philipp A. alle mit herzerfrischendem Auftritt und eher in der Abwehr zu finden, Joker Luis mit kleinem Verletzungspech, immer am ackern, das nächste Mal wird auch mal die Kugel versenkt. Das schlaueste Tor des Tages erzielte Philipp Götz, als alle inklusive Coaches noch abgelenkt waren, schnappte sich der hellwache Youngster die Kugel am Mittelkreis zum Anstoß und steuerte unbedrängt aufs leere Tor zu, und berichtete stolz auf dem Rückweg von der gelungenen Aktion.

Die Jungs spielten tolles Hockey und zeigten viel Mannschaftsgeist, nahezu jeder übernahm die Verantwortung für die gemeinsame Begrüßung und Verabschiedung der Teams, was teilweise doch einiges an Überwindung kostet, die Jungs machten das ganz locker.

Jetzt müssen wir noch das Passspiel noch verfeinern, um die Torschützenliste noch breiter zu gestalten, da gilt es das Leistungsgefälle noch weiter zu optimieren um alle auf ein Level zu heben, dafür dass wir sehr viele Hockeyanfänger haben hat das auch schon recht gut geklappt.

Auf ein neues bei den nächsten Turnieren beim SC 80 und in Limburg.
Bericht.D.S.


Und hier noch einige Impressionen in Bildern vom Turnier

Leo, Lennon, Luis, Philipp und Frank mit Trainer Marvin

Der Akku muss wieder aufgefüllt werden

Erfolgscoach Volker in Aktion

Nic, Mert, Enrico, Marvin, Arne und Nick mit Coach Marvin und Betreuer Dennis

Die Turnierleitung Frank und Don am Mic

Die zwei stolzen Opas, Blacky und Olympiasieger von 1972 Fritz schauten auch vorbei

Georg, Mark, Lukas, Trainer Marvin, Emil, Philipp und Philipp

Luigi fiebert mit

Abschließendes Abklatschen mit Volker

Das RRK-Team der D-Knaben am 26. Mai 2013 (hinten: Betreuer Fritz Schmidt jr., Coach Volker Schädel, Co-Trainer Marvin Untergasser; davor: Enrico Mannino, Philipp Andreae, Mert Balci, Frank Meuser jr., Leo Balci, Marvin Jourdan, Nic Nothnagel, Jungschiedsrichterin Maren, Philipp Laerbusch; davor: Philipp Götz, Luis Schmidt, Lukas Bergemann, Georg Appeldorn, Arne Selbach, Nick Schwarz, Lennon Schwarz, Mark F. Schmidt und Fan Emily von den C-Mädchen; vorn: Betreuer Dennis Schwarz; es fehlen: Emil Götz, Yannik Kilian, Philipp Schmitt und Jayden Haskins sowie Co-Trainerin Maike Cartsburg)