Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum

Aktuelle Ergebnisse / Berichte Weibliche Jugend B

 

Feldsaison 2018

 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

 

 

 

Hallensaison 2017/2018

 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

 

Weibliche B-Jugend des RRK qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft in München

Das U16-Team des Rüsselsheimer RRK hat sich am vergangenen Sonntag in Hanau für die Süddeutsche Hallenhockey Meisterschaft in München qualifiziert. Das Team gewann im Halbfinale gegen den Ausrichter Hanauer THC mit 3:2 Toren. Nach einem sehr starken Auftritt und einer klaren 3:0 Führung durch Tore von Pauline Heinz (2) und Viktoria Zimmermann (1) arbeiteten sich die Hanauerinnen in der zweiten Halbzeit noch auf 3:2 Tore heran. Der RRK hätte auf Grund hochkarätiger Torchancen bereits in der 1. Halbzeit alles "klar" machen können, scheiterte jedoch aus besten Positionen und kam dadurch verhaltener spielend in der zweiten Spielhälfte noch einmal mit dem Sieg am Schläger ins "Schlingern".

Im Finale um die hessische Meisterschaft verloren die Schützlinge von Tim Welsch und der Co-Trainerin Viola Becker 2:1 gegen den Wiesbadener THC. Nach einem 1:0-Halbzeit-Rückstand konnte der RRK durch Maren Eppensteiner, als eine Altersklasse höher spielendes A-Mädchen, die Jüngste im MJB-Team, zwar zum 1:1 ausgleichen. Das MJB-Team vermochte jedoch nicht seine kämpferisch starke Leistung des Halbfinales zu wiederholen und geriet mit einem weiteren Gegentor in Rückstand. Die Möglichkeit 8 Minuten vor dem Ende – gespielt werden 2x15 Minuten ‒ durch einen Siebenmeter auszugleichen und das Spiel noch zu drehen, wurde leider vergeben, so dass am Ende der zweite Platz in Hessen erzielt und die WJB des RRK damit als Hessischer Vize-Meister an der Süddeutschen Meisterschaft teilnehmen wird.

Das Team der weiblichen B-Jugend des RRK bei der Hallen-Hessenmeisterschaft 2018: Torfrau Emily Streib, Maren Eppensteiner, Nadine Büttner, Magdalena Brass, Carla Anagnostou, Lea Sack, Ella Mittnacht, Viktoria Zimmermann, Kapitänin Nina Minowsky und Pauline Heinz


Erfolgreicher Start in die Hallensaison für die WJB bei "Schott"

Die weibliche Jugend B des Rüsselsheimer RK konnte sich nach einem etwas "holprigen" ersten Spiel gegen den Turnierausrichter TSV Schott Mainz (1:3-Niederlage) in den darauffolgenden Spielen stetig steigern und ist hoch verdient Turniersieger geworden.

Gegen die kampfstarke Mannschaft von HG Nürnberg, die zugleich der Endspielgegner werden sollte, wurde ein 0:2-Rückstand in der zweiten Halbzeit egalisiert. Auf Grund hochkarätiger Chancen für den RRK, die leider nicht genutzt wurden, war das Unentschieden für unsere WJB eher unglücklich.

In den darauffolgenden Begegnungen wurden Hannover 76 mit 6:1 und der Mannheimer HC 3:0 geschlagen. Mit einem weiteren 3:0 gegen den SC 1880 Frankfurt erkämpften sich die Rüsselsheimer Spielerinnen Tabellenplatz 1 in der aus 6 Mannschaften bestehenden Gruppe.

Das "Endspiel" gegen HG Nürnberg war zugleich das beste Spiel des Teams und des Turniers. Streckenweise konnte der RRK die körperlich sehr starken Gegner in "Powerplay Manier" in deren Hälfte einschnüren und sicherte sich durch Tore von Viky Zimmermann 2, Carla Anagnostou 1 und Lea Sack 1 mit 4:2 im Endspiel den Turniersieg.

Die in sich geschlossene Mannschaftsleistung mit einer sehr gut aufgelegten Torhüterin Emily Streib ist der Turniererfolg in der Vorbereitung eine solide Basis für die Hallenrunde.

In die Torschützenliste trugen sich ein: Carla Anagnostou 7, Viktoria Zimmermann 6, Nadine Büttner 2, Leyla Strubl 2, Maren Eppensteiner 1 und Lea Sack 1.