Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

RRK-Senioren am Sommerdamm mit zwei Siegen gegen deutsche Ü60-Nationalmannschaft

 

Altersunterschied schlägt durch

RRK-Senioren besiegen Ü60-Nationalmannschaft gleich zweimal

Aus "Main-Spitze" vom 05.07.2011

(kri). Die meisten Hockeysenioren des Rüsselsheimer RK sind noch weit davon entfernt, die Sechzig vollzumachen. Entsprechend zum Tragen kam der Altersunterschied in den beiden Vergleichen mit der Ü60-Nationalmannschaft am Sommerdamm, die die RRK-"Oldies" durch Tore von Christian Zimmermann (2), Alfred Segner und Walter Brösdorf (Verstärkung vom Wiesbadener THC) 4:1 sowie 2:1 (Brösdorf/2) für sich entschieden.

In Martin Müllers Herz schlugen am Samstag und Sonntag zwei Herzen. Der langjährige Abteilungsleiter des Ruder-Klubs gehört seit geraumer Zeit dem rund 50-köpfigen deutschen Ü60-Kader an, wurde im Vorjahr in Südafrika WM-Dritter. Im ersten Spiel trug Müller das DHB-Dress, tags darauf das RRK-Trikot. Ob Müller vom 21. bis 26. August beim sogenannten Grand Masters European Cup in Neuss mitwirken kann, ist noch offen, da er von der Europäischen Hockey-Föderation (EHF) für die parallel in Mönchengladbach stattfindende EM der Damen und Herren als "Judge" (Spielaufsicht) eingeteilt worden ist.