Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Elternhockey-Festival in Mönchengladbach vom 11. – 13. September 2009

 

 

 

 

 

 

"Die Angstgegner" holen 7. Platz unter 36 Mannschaften

"Die Angstgegner " haben von 36 Mannschaften einen tollen 7. Platz erreicht. Es wurden 4 Spiele gewonnen, 3 Spiele unentschieden gespielt und nur 1 Spiel verloren.

Die Mannschaft hat das ElHoF2009-Siegel vom DHB verliehen bekommen und darf dies im Zusammenhang mit dem Teamnamen führen.


 

14.09.2009    Liebe Elternhockeyspieler/innen,

das Organisationsteam möchte Euch allen zur erfolgreichen Teilnahme am 1. DHB Elternhockey-Festival beglückwünschen. Es war großartig mit Euch und hat viel Spaß gemacht.

Durch die erfolgreiche Teilnahme hat Euer Team das ElHoF2009 Siegel erworben.

 


Von "www.hockey.de":

36 Mannschaften aus ganz Deutschland im "1-Euro-Fieber"

"Die Angstgegner" des RRK 2009 (oben: Bernd Schmitt, Harald Schmitt, Annette Susenburger (Treupel ), Jörg Bubes; unten: Stefan Bentscheck, Thomas Voigt, Rebecca Passlack, Daniel Laut; Betreuer: Thomas "Subbo" Susenburger)

So vorbereitet war es der Mannschaft 1 der Düsselschlenzer routiniert möglich, das Turnier mit 36 Mannschaften und 146 Spielen an drei Tagen punkt genau über die Runden zu bringen. Zum ersten Turniertag reisten am Freitag den 11. September nachmittags die ersten 18 Mannschaften an und spielten ab 17.00 Uhr ihre jeweils ersten vier Spiele. Spätestens, als im Warsteiner HockeyPark das Flutlicht eingeschaltet wurde, bot sich ein besonders buntes Bild und es kam ein wenig WM-Feeling auf.

Ab 22.00 Uhr startete die erste Dritte Halbzeit im Festzelt. Frau Höpker bat bis spät in die Nacht zum Gesang und die Elternhockeychöre ließen sich nicht lange bitten und stellen die Fischer-Chöre locker in den Schatten. Frau Höpker konnte in ihrer Live-Karaoke-Show aber auch wirklich jeden Song, der ElternhockeyspielerInnen an irgendetwas erinnerte – und seien es auch nur verflossene Jahre. Am Samstagmorgen ab 09.00 Uhr starteten die nächsten 18 Mannschaften in das Turnier.

Sie spielten vormittags vier Spiele und hatten mit sieben Spielen an einem Tag mit einer Spielzeit von je 20 Minuten ein hartes Pensum zu leisten. Um 15.00 Uhr begrüßte DHB-Präsident Stephan Abel die jetzt vollzählig im Turnier spielenden 36 Mannschaften. Ca 450 Spielerinnen und Spieler wurden von den Pressefotografen auf der Tribüne zu einem tollen Turnierfoto animiert. Als absoluter Renner erwies sich der "DHB-Ein-Euro-Shop". Neuwertige Kleidungstücke der alten Kollektion der Nationalmannschaften fanden reißenden Absatz. Das fünf Euro Fieber brach aus, als Kleidungstücke der aktuellen Kollektion auf den Markt kamen.


Spielen und feiern im Geist der Olympioniken (aber mit noch mehr Spaß)

18.09.2009 - Sein 100-jähriges Jubiläum feiert der Deutsche Hockey-Bund 2009/2010 mit einer Serie von herausragenden Events. Eine besondere Geste an die Elternhockey-Szene ist es, dabei auch sportlich das 1. Elternhockey-Festival als offizielles DHB-Turnier einzuführen. Die Elternhockey-Szene ist in der Landschaft der deutschen Sportverbände immer noch ein besonderes Phänomen. Hier finden nicht nur „Spätberufene“ häufig auf Anregung ihrer Kinder zum Hockeysport, um dann auf kunterbunten Turnieren deutschlandweit die Hockeyschläger zu kreuzen. Aus dem Elternhockey kommen auch viele Hockeybegeisterte, die vom Jugendbetreuer bis zum Vorstandsmitglied in ihren Vereinen wirken.

In der Vorbereitungsphase des Festivals war schnell klar - dieses besondere Turnier findet im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach statt, der Heimat der deutschen Nationalmannschaften. Das DHB-Event-Organisationsteam um Wibke Weisel gestaltete mit viel Engagement, Lust und Liebe einen tollen Rahmen für diese Veranstaltung. Dazu gehörte ein exquisites Programm für die „Dritten Halbzeiten“ ebenso wie ein Beach-Hockey-Turnier und ein Kickerturnier für den mit ihren Eltern anreisenden Hockeynachwuchs.