Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Wies´n-Turnier bei Rot-Weiß München vom 23. bis 25. September 2005

Die "Main-Spitze" schreibt am 29.09.2005:

Auf Socken nervenstark

Hockeysenioren bringen "Münchner Kindl" mit

ulz/kri. MÜNCHEN Beim traditionellen "Wies´n"-Pokalturnier in München haben sich die "Hockey-Oldies" des Rüsselsheimer RK zum zweiten Mal in die mit klangvollen Namen durchsetzte Siegerliste eingetragen. Nach dem Erfolg 1984 bei den Senioren (ab 32 Jahre), die seit 1969 um den "Bayrischen Löwen" kämpfen, wanderte bei der 36. Auflage dieser international besetzten Veranstaltung nun das "Münchner Kindl" in der Alt-Herren-Konkurrenz (ab 42 Jahre) mit an den Untermain.

Dass der stark besetzte RRK in der mit sieben Mannschaften bestückten AH-Konkurrenz eine gute Rolle spielen würde, deutete sich bereits am ersten Turniertag an. In den ersten beiden Vorrundenspielen, die jeweils über einmal 35 Minuten gingen, hielt der Ruder-Klub die überhart agierenden und 2003 siegreichen Kroaten aus Zagreb 2:0 (Torschützen Martin Krieger, Harald Eisenacher) nieder. Anschließend trennten sich die Hessen von Pokalverteidiger CUS Padua 1:1 (Eisenacher). Tags darauf wurde HC Erfurt 3:0 (Eisenacher/2, Ralf-Peter Rausch) sowie Ausrichter Rot-Weiß München 2:0 (Martin Müller/2) bezwungen und mit zehn Punkten souverän Platz eins eingenommen.

Im Endspiel ging es dann erneut gegen Padua, das dank des besten Torverhältnisses von drei Teams mit jeweils sechs Punkten den zweiten Tabellenplatz erreicht hatte. Obwohl der RRK mehr vom Spiel hatte und auch zu einigen Strafecken kam, war nach Ende der regulären Spielzeit (zweimal 20 Minuten) noch kein Tor gefallen. Im Siebenmeterschießen trafen zunächst sowohl alle Rüsselsheimer (Dirk Haase, Norbert Boll, Klaus Eberts, Müller, Eisenacher) als auch sämtliche Italiener. Als RRK-Torhüter Thomas Susenburger den sechsten Penalty hielt und Haase - mittlerweile in Socken - abermals sicher verwandelte, war das Endspiel und der Pokal endgültig gewonnen.

RRK-Senioren gewinnen das Turnier um das "Münchner Kindl" von Rot-Weiß München (hinten: Martin Krieger, Harald Eisenacher, Klaus Eberts, Jupp Braumann, Martin Müller, Thomas Susenburger, Günter Schwanke; vorn: Jürgen Kaul, Norbert Boll, Dirk Haase, Manfred Liebig mit "Münchner Kindl", Ralf-Peter Rausch, Wilfried Schwanke)