Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Olympia-Qualifikationsturnier in Neuseeland

Mandy Haase und Silke Müller vom RRK waren dabei


Mandy Haase

Silke Müller

Deutsche Damen qualifizieren sich in Neuseeland
für Olympia 2004 in Athen

Wir stellen die beiden beteiligten Damen aus dem RRK vor
(der DHB-Website entnommen)


Mandy Haase

Was ihr schon immer mal über mich wissen wolltet ...

 Name: Mandy Haase

Spitzname: Manderl, Hasie, Hoppel

Sprachkenntnisse (Dialekte..): sächsisch, französisch, englisch, latein

Bevorzugte (Klamotten-)Marke: Esprit

Dinge von denen ich die Finger beim Shoppen nicht lassen kann: ohne Einschränkung

Lieblings-TV-Serie: Highway A5 zwischen Heidelberg und Rüsselsheim

Bestes Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe: Ken Follet, die Nadel

Lieblingsgesellschaftsspiel: Uno, Kniffel

Wenn ich mir eine Filmrolle aussuchen könnte, würde ich: die weibliche Hauptrolle in „Go Trabi Go“ spielen

Erste Gesetzwidrigkeit (Alter): aus Versehen und unglücklicherweise keinen Parkschein gezogen (18).Das passiert mir sonst nie!!! ;-)

Heißhungersnack: Nutellabrot

Das mag ich gar nicht essen: Tomaten, Paprika, Ananas, Sellerie

Traumreiseziel: Neuseeland ohne Hockeyplätze

Horror- Schul/Studiumserlebnis: der Fight mit meinem Lateinlehrer in der 5.Klasse um die Hockey-AG. Vor allem aber die Demütigung vor meinen Mitschülern als „das Dümmste was hier rumsitzt“ und „Du, mit Deinem scheiß Hockey, Du hast es grad nötig“ beschimpft zu werden

Schönste Erinnerung an Schule/Studium: Schulentlassung, Irlandaustausch, Kursfahrt nach Rom

Was ich immer machen wollte, aber nie geschafft habe: pünktlich im Training zu sein

Was ich nie machen wollte, aber doch geschafft habe: das große Latinum

Mein „Tick“: telefonieren

Was mich total kirre macht: dummes Geschwätz

Mein Morgenprogramm: Arm heben, Wecker ausmachen, Arm heben, Wecker ausmachen ... ≈ *10

Meine “Drogen“: Kaffee in jeglichen Varianten

Mein größtes Laster: shopping all around the world

Und welches ich schon immer loswerden wollte: irgendwie doch keines, die gehören halt zu mir!

Mein Superstar: alle, die es schaffen Leistungssport und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen ... das ist nämlich ab und zu gar nicht so einfach wie manche es sich vorstellen!

Lieblingsküchengerät: Milchschäumer

Was ich besonders an einem Menschen schätze: Ehrlichkeit, Humor, Einfühlungsvermögen, Offenheit, Bescheidenheit, Flexibilität und vor allem diejenigen, die nicht nur an sich selbst denken

Wer/Was bin ich in 10 Jahren: hoffentlich weiterhin so glücklich und gesund!!!

Wenn ich eine Sache in der Welt ändern könnte, würde ich: die Fettmessung bei Dr. Zange abschaffen

Was absolut “out“ ist: stinkende Hallenhandschuhe

Was absolut “in“ ist: Handy

Was einfach mal gesagt werden muss: C.H., J.S., D.H., C.S., L.H., R.M., P.R., H.M., ... Danke für alles, thank you, muchas gracias, merci, grazie, ...


Silke Müller

Was ihr schon immer mal über mich wissen wolltet ...

Name: Silke Müller

Spitznamen: Tigre, Toro, Torita, Turbo, Nuk Nuk, Spanish Bomba ...

Sprachkenntnisse (Dialekte..): Spanisch, Englisch, Französisch (mittlerweile etwas schleppend) und von Sachsen bis Bayern von allem e bisserl

Bevorzugte (Klamotten-)Marke: nö, is alles bunt gemischt

Dinge von denen ich die Finger beim Shoppen nicht lassen kann: sind meistens die Dinge, nach denen ich gar nicht gesucht habe

Lieblings-TV-Serie: BERLIN BERLIN, eine himmlische Familie

Lieblingszeitschrift: alles was klatscht

Bestes Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe: "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks

Lieblingsgesellschaftsspiel: UNO!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mir eine Filmrolle aussuchen könnte, würde ich: mich für die Verfilmung von "Ricky´s Popsofa" stark machen oder die Dori aus "Findet NEMO" synchronisieren wollen

Erste Gesetzwidrigkeit (Alter): mit 18, hab fleißig Knöllchen gesammelt

Heißhungersnack: Mohnkuchen Marke "Wiener Feinbäckerei"

Das mag ich gar nicht essen: Königsberger Klopse, Rosenkohl und alles was annähernd nach Koreander schmeckt

Traumreiseziel: momentan irgendein schönes Inselchen irgendwo in der Südsee

Horror- Schul-/Ausbildungserlebnis: SCHULE: wurde ausgerechnet in meiner Abiklausur von der Interpretation eines Films überrascht, bei dem ich ein halbes Jahr zuvor kurzzeitig entschlummert war, AUSBILDUNG: bei einer Abendveranstaltung landete mein vollbeladenes Tablett auf dem Rücken einer Psychologin ... Schicksal ? (man tröstete mich mit den Worten, in der Hotelbranche passiere das jedem mal)

Schönste Erinnerung an Schule/Studium/Ausbildung: Einschulung + Abifeier

Peinlichste Panne: das Horrorerlebnis während meiner Ausbildung war bis dato definitiv die peinlichste

Was ich immer machen wollte, aber nie (noch nicht) geschafft habe: u.a. einen Flamenco-Kurs, damit ich endlich mit meinen spanischen Verwandten mithalten kann, meinen beruflichen Wünschen endlich Hand und Fuß zu geben

Was ich nie machen wollte, aber doch geschafft habe: habe, glaube ich, hin und wieder mal meine Eltern zur Weißglut gebracht

Mein "Tick": puuuhh, man muss mich grundsätzlich nach jedem Spiel daran erinnern den Mundschutz rauszunehmen, klopfe auf Holz sobald die Rede von etwas Schlechtem ist

Was mich total kirre macht: ich mich selbst

Mein Morgenprogramm: der Kampf mit dem Wecker

Meine "Drogen": Musik und Lachen

Mein größtes Laster: nehme mir vieles zu sehr zu Herzen, bin einfach zu huddelig

Und welches ich schon immer loswerden wollte: meine Ungeduld

Mein Superstar: Benni

Lieblingsküchengerät: Mikrowelle

Was ich besonders an einem Menschen schätze: Aufrichtigkeit, Selbstironie, Ausgeglichenheit

Wer/Was bin ich in 10 Jahren: hoffentlich glücklich und gesund

Wenn ich eine Sache in der Welt ändern könnte, würde ich: FRIEDEN zum Standardprogramm machen

Was absolut "out" ist: Krieg und Gewalt, Ignoranz

Was absolut "in" ist: Matthias Schloo ( Berlin Berlin )

Was einfach mal gesagt werden muss: Leute, ich freu' mich auf Athen !!