Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Deutsche Hallenhockeymeisterschaft 2002: Weibliche B-Jugend des RRK wird Dritter

Endrunde am 23./24. Februar 2002 in Hanau

Die weibliche Jugend B, die in Hanau als Titelverteidiger ins Rennen ging, tat sich jedoch schwer, richtig in Tritt zu kommen.

Das Auftaktspiel gegen den Süddritten Nürnberger HTC konnte man zunächst mit 2:1 (1:1) (Henrike Stopfkuchen, Laura Appel) gewinnen und auch gegen den Westmeister RTHC Leverkusen gelang mit 5:3 (1:1) (Lena Jacobi 2, Laura Appel 2, Lydia Haase) ein Erfolg. Gegen den Berliner HC gab es dann ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden (2:1) (Lydia Haase, Miriam Burghardt); damit war Berlin Gruppenerster. 

Als Gruppenzweiter, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, traf man im Halbfinale auf den Harvestehuder THC. Zunächst machte der RRK Druck, so dass es mit 1:1 in die Pause ging. Ein HTHC-Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn war der Anfang vom Ende. Der RRK hatte keine Chance mehr und verlor klar mit 1:6 (1:1) (Lena Jacobi).

Im folgenden hessischen Duell um Platz 3 ließ sich das RRK-Team nicht hängen und konterte den THC Hanau mit 4:2 (3:2) (Lydia Haase 2, Lena Jacobi, Laura Appel) geschickt aus.

Deutscher Meister wurde der Berliner HC durch einen 2:1-Sieg über den Harvestehuder THC.

Für den RRK spielten: Susanne Drexler, Julia Hahn, Lena Jacobi, Lydia Haase, Laura Appel, Henrike Stopfkuchen, Miriam Burghardt, Anja Meisner, Ann-Kathrin Zielonka, Meike Acht, Stephanie Hering, Nicole Roßa.