Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Weibliche A-Jugend des RRK wird Dritter bei der
Deutschen Hallenhockeymeisterschaft 2002

Endrunde am 23./24. Februar 2002 in Bremen

Ähnlich dicht dran an der Deutschen Meisterschaft wie eine Woche vorher die "Jungs" waren die maximal 18 Jahre alten "Mädels" des RRK in Bremen.

In der Vorrunde konnte die von Kerstin Strubl gecoachte A-Jugend  gegen Rot-Weiß München mit 4:1 (1:1) und gegen den Großflottbeker THGC mit 5:1 (2:0) gewinnen. Gegen den RTHC Leverkusen musste sich das Team mit 1:5 (0:2) geschlagen geben und verspielte damit den Gruppensieg. 

Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale auf den Berliner HC. Trotz einer 1:0-Führung durch Maren Pfefferkorn verlor man am Ende mit 1:2 (1:0). Hauptgrund sicher der, dass den nur mit einer Auswechselspielerin angereisten RRK am Ende schlicht die Kräfte verließen. 

Dass die Moral stimmte, wurde im Spiel um Platz 3 augenscheinlich: Der Braunschweiger THC wurde nach Toren von Elena Christl (2) und Lotte Schwärzel (1) mit 3:2 (2:2) niedergerungen.

Deutscher Meister wurde der Berliner HC und Vizemeister der RTHC Leverkusen. Das Spiel endete 5:2 (2:1).

Für den RRK spielten: Nina Ankenbrand, Lotte Schwärzel, Bettina Edlefsen, Maren Pfefferkorn, Eva Golke, Elena Christl, Antje Lutz.