Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hockeyherren des RRK beenden Bundesligarunde 2001/2002 auf dem ersten Tabellenplatz, im Viertelfinale aber ist Schluß!!

Unglückliche Niederlage gegen den Gladbacher HTC im Siebenmeterschießen

Bundesliga-Kader der RRK-Herren in der Hallensaison 2001/2002 (hinten: Hockey-Abteilungleiter und Betreuer Martin Müller, Andreas Späck, "Physio" Sonja Richard, Jürgen Stuhlträger, Nico Hosang, Oliver Domke, Frank Trautmann, Christian Domke, Roland Schneefuß, Christian Kösling, Betreuerin Beate Müller; vorn: Glenn Eifert, Jan Petersen, Trainer Kai Stieglitz, Oliver Markowsky, Christian Minar, Christopher Reitz)


(um). Im Viertelfinale um die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft 2002 sind die Männer des RRK gegen den Gladbacher HTC gescheitert. Die Südhessen verpassten die Fahrkarte zur Endrunde nach 60 Minuten regulärer Spielzeit, einer Verlängerung und letztlich Siebenmeterschießen mit 12:13.

Zur Pause der regulären Spielzeit abgezeichnet hatte, lag der Staffelsieger aus dem Süden gegen den Westzweiten bereits 2:5 zurück. Im zweiten Abschnitt konnten die laufstärkeren Gastgeber das Blatt aber wenden, kontrollierten das Geschehen und wandelten den Rückstand in ein 6:5 um. Durch eine Strafecke Sekunden vor dem Abpfiff kassierte Rüsselsheim noch den Ausgleich.

In der Verlängerung schien der RRK für klare Verhältnisse zu sorgen. Schnell wurde ein 9:6 vorgelegt; Gladbach wirkte müde. Doch die Gäste holten Tor um Tor auf, Sekunden vor der Schlusssirene zappelte der Ball zum 9:9 im Rüsselsheimer Netz.

Im Siebenmeterschießen erwies sich Gladbach als nervenstärker, Rüsselsheim stand mit leeren Händen da. Trainer Kai Stieglitz und seine Mannen werden daran noch eine Weile zu knabbern haben.

RRK: Andreas Späck, Glenn Eifert, Oliver Domke, Oliver Markowsky, Christian Domke, Nico Hosang, Jan Petersen, Jürgen Stuhlträger, Christian Minar, Roland Schneefuß