Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hockeyherren des RRK scheitern als Tabellenvierter der Feld-Bundesligagruppe Süd im Viertelfinale um die DM 2001

Dennoch: "Der RRK wird niemals untergehen!!"

Und wieder einmal haben die 1. Herren bewiesen, dass sie allen düsteren Prognosen trotzen können. Und die Prognosen waren nicht gut.

Schließlich hatten wir eine starke Schrumpfung des Kaders auszugleichen, denn Nici Emmerling zog es zu seinem Bruder nach Stuttgart, Basti Markowsky und Lars Hosang wechselten nach Mainz, Torsten Grimm beendete seine Kariere, Holger Klein verletzt und der Einsatz von Thomas Block war fraglich.

Allerdings war die Jugend A die erste Saison spielberechtigt, Christian Kösling wurde aus der Ib befördert und Jürgen Stuhlträger nach Rüsselsheim "gekauft". Nichts desto trotz bewerteten die Experten unser Team mit gemischten Gefühlen und wähnten es schon im Abstiegskampf. So war auch gleich das Saisonziel ausgegeben: bloß nicht absteigen und nebenbei noch die Jugend bundesliga-fit machen.

Aber es sollte anders kommen: Nach kleinen Startschwierigkeiten auf schwerem Geläuf in Limburg und gegen starke Dürkheimer, sollten Siege gegen Berlin, 4mal München und Frankfurt folgen. Wir hatten sogar noch Zeit, Stuttgart mit 6 Punkten behilflich zu sein, Ihre Sponsoren milde zu stimmen.

Und ehe die 1. Herren sich versahen, peilte Trainer Kai das Viertelfinale an, denn die A-Jugend zeigte, dass sie nicht umsonst zu den Besten Deutschlands zählt, und auch der „alte" Teil der Mannschaft erfüllte seinen Job. Gesagt, getan, das Viertelfinale war auch kein Problem, zumindest die 1 .Halbzeit nicht, denn irgendwie haben wir es verpasst, mehr Tore als Gladbach zu schießen!!

Alles in allem aber war es für uns eine Supersaison; unsere Zuschauer können sich bestimmt erneut auf eine spannende Saison freuen (mit hoffentlich einer ebenso guten Heimspielausbeute!).

An dieser Stelle möchten die 1. Herren noch einmal viele Grüße und die besten Wünsche für die Zukunft nach Bad Homburg zu Sven Schaefer schicken, der sich zur Hallensaison in das Hockeypensionärsleben verabschiedet hat.

Roland Schneefuß