Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Start-Ziel-Sieg der Zweiten Herren in der Feldsaison 2000

 von Kösi und Gerrit       


Die im vergangenen Jahr mit etwas Pech abgestiegene 2.Mannschaft konnte in dieser Feldsaison aufgrund des starken 83er-Jahrgangs mit einem quantitativ, als auch qualitativ verstärktem Kader an den Start gehen. So war auch das Saisonziel von Anfang an klar: Der direkte Wiederaufstieg und die damit verbundenen Sportlerballkarten wurden angepeilt!

Schon am ersten Spieltag konnte die von Spielertrainer Gerrit Rothengatter betreute Mannschaft eine gute Leistung bieten und gewann beim vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Aufstieg, SaFo II, überraschend hoch mit 12:1. Dieses Resultat bedeutete gleichermaßen die alleinige Tabellenführung in der Oberliga Hessen. Auch in den darauffolgenden Spielen zeigte sich, dass sich eine erfolgreiche Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zusammengefunden hatte. Sämtliche Spiele auf Kunstrasen konnten, meistens hoch, gewonnen werden. Von unseren "Rookies" überzeugten zu Saisonbeginn vor allem die Verteidiger.

Und wie es nun mal so ist, wenn man gut spielt, hatten wir auch in knappen Spielen das Glück auf unserer Seite. So konnten wir beispielsweise in Sachsenhausen in letzter Minute noch den Siegestreffer zum 1:0 durch Falk May erzielen und auch in Darmstadt gelang uns nach einem frühem Rückstand noch der Sieg.

 Gerrit Rothengatter, Moritz Hof und Mirco Fuchs beim Feiern   auf dem "Äpplerfest"  mit Zitronenlimo

Geballte Torkraft (rechts vorne): Roland Schneefuß und Christian Kösling zusammen über 30 Treffer !

In der Rückrunde setzte sich unsere Siegesserie fort und bereits drei Spieltage vor Schluss stand der Aufstieg fest. Dieser wurde natürlich hinreichend auf dem Apfelwein-Fest in Alt-Haßloch gefeiert! Zum Saisonende kamen auch unsere "Rookie-Stürmer" immer besser in Fahrt. Trotzdem setzte es am vorletzten Spieltag beim Tabellenzweiten Fechenheim auf Naturrasen eine verdiente 0:3-Schlappe, wahrscheinlich weil sich Frank Trautmann seinem "neuen" Verein präsentieren wollte (Spaß beiseite: Frank war einer der besten Spieler des Teams). Trotz des bereits erspielten Aufstieges ärgerte uns diese Niederlage sehr, denn nach 12 Siegen in Folge platzte unser Traum von einer perfekten Saison.

Resümierend ist zu sagen, dass die starken A-Jugendlichen gut in die Mannschaft integriert werden konnten, oder besser: dass die verbliebenen "Alten" gut in die A-Jugend-Mannschaft integriert werden konnten. Wir hatten sowohl in den ersten beiden, als auch in der dritten Halbzeit viel Spaß zusammen. Dank auch an den Trainer der 1. Herren und A-Jugend, Kai Stieglitz, für die sehr guten Trainingseinheiten und die gute Koordination bezüglich der Mannschaftsaufstellung. Bleibt zu hoffen, dass die kommende Feldsaison in der 2. Regionalliga Süd mit ausreichend vielen Siegen erfolgreich mit dem Klassenerhalt abgeschlossen werden kann.

Für die "Zweite" spielten in der Feldsaison 2000: Christian Braumann, Björn Birkicht, Moritz Hof, Thomas Kempf, Christian Kösling, Thomas Susenburger, Tolga Özkol, Gerrit Rothengatter, Volker Schädel, Fritz Schmidt jr., Gregor Theis, Daniel Burghardt, Mirco Fuchs, Daniel Hausmann, Jonas Hof, Thomas Jost, Lorenz Klee, Falk May, Jan Petersen, Philipp Tangerding, Frank Trautmann, Sven Wohlfahrt, Lars Hosang, Roland Schneefuß, Torben Stalmach