Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2007)                                                                   

Torsten Althoff

Torsten Althoff

 

 

 

 

 

 

 

Althoff bricht Zelte ab

Nach knapp einem Jahr verlässt der Sportliche Leiter den Crefelder HTC schon wieder und heuert in Mannheim an.

Von Horst Reinartz (aus "Westdeutsche Zeitung" vom 27. März 2007)

"Es haben sich einige Dissonanzen ergeben, und zwar hinsichtlich der Entscheidungskompetenz. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Erwartungen in Krefeld nicht erfüllt werden, somit werde ich meine Zelte abbrechen", sagte Torsten Althoff der WZ. Die Liaison des sportlichen Leiters mit dem Hockey-Bundesligisten Crefelder HTC nimmt so ein schnelles Ende, der Vertrag wird zum 30. Juni aufgelöst.

Ex-Assi von Bernhard Peters war nur ein Jahr in Krefeld

Der frühere Assistent von Ex-Bundestrainer Bernhard Peters hatte erst vor einem Jahr im Stadtwald angeheuert. Sportliche Leitung, Organisation und Weiterbildung der 40 Trainer des CHTC sowie das Damenteam in die 2. Liga zu bringen, waren, grob umrissen, das Aufgabengebiet von Althoff. "Ich glaube, die Chemie mit einigen Vorstandsmitgliedern stimmt nicht mehr, vielleicht hatten beide Seiten andere Erwartungen", sagte Althoff. Althoff wechselt zum Mannheimer HC und soll das Team in die Bundesliga führen.

Als Damentrainer keine Perspektive gesehen

Einer der Hauptgründe, dass Althoff den CHTC verlässt, könnte aber in der Vertragsverlängerung von Herrentrainer Dietmar Alf liegen. Alf hatte, wie die WZ vergangene Woche berichtete, seinen Vertrag per Handschlag um ein Jahr verlängert. Beim letztjährigen Einstellungsgespräch mit Althoff war aber gerade die mögliche Alf-Nachfolge ein Thema. Althoff: "Es ist über das Traineramt der ersten Herrenmannschaft gesprochen worden. Als Damentrainer wollte ich beim CHTC nicht langfristig anheuern."

Althoff war zwar seit kurzem im Trainerstab von Dietmar Alf und Matthias Mahn eingebunden, doch als Cheftrainer hat Alf das Sagen. Dazu sagte CHTC-Vorstandsmitglied Robert Haake: "Es ist sicher bei der Einstellung von Althoff über eine Alf-Nachfolge gesprochen worden, doch hat es keine konkrete zeitliche Aussage gegeben. Es stimmt uns traurig, dass Althoff uns verlässt. Wir hatten über mehrere Jahre mit ihm geplant." Haake will sich nun intensiv auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern sowohl als sportliche Leiter, als auch im Bereich Damentrainer bemühen. Erste Gespräche sollen mit einem Duisburger Coach und mit einer ehemaligen Krefelder Spielerin geführt worden sein.