Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2019)                                  

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann (oben Mitte) wurde erneut Vereinsmeister und behält den Pokal ein weiteres Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alter Vereinsmeister gewinnt auch 2019

Segelclub feiert Vereinsmeisterschaft im Jubiläumsjahr

Von Alexandra Blüchel (aus "mein südhessen" vom 20. August 2019)

HOCHHEIM – Am 17. & 18.08.19 stand bei den Hochheimer Seglern wieder die jährliche Vereinsmeisterschaft, an der sich traditionell alle Bootsklassen beteiligen können, auf dem Programm. Wie so oft in der Hochheimer Bucht waren die Wetterverhältnisse auch dieses Mal nicht ganz einfach. Während der Wind am Samstag noch eher zurückhaltend wehte, blies er am Sonntag kräftig über den Main und erreichte in Böen deutlich über 10 km/h. Dennoch stand nach insgesamt drei Wettfahrten mit Yardstick-Wertung der Sieger fest: Der Vereinsmeister des Segelclub Hochheim 2019 heißt erneut Thomas Hartmann. Er holte sich zusammen mit Vorschoter Christian Glöckle in der Conger-Klasse den begehrten Wanderpokal.

Den zweiten Platz unter den zehn konkurrierenden Booten ergatterte das Team aus Steuermann Johannes Damerau und Vorschoter Jens Hornung mit ihrer 420er Jolle. Dritter wurde Daniel Süßmann im Einmann-Laser. Auch die jüngsten Aktiven segelten ihre Optis wieder mutig über das Wasser. In ihrer Wertung belegten Julius Glöckle, Nicolas Frehsee und Emmi Glöckle die Plätze eins bis drei.

Segler feiern 40-jähriges Jubiläum

Doch nicht nur für die Regattateilnehmer gab es reichlich Grund zum Feiern. Denn im festlichen Rahmenprogramm der Vereinsmeisterschaft drehte sich dieses Jahr alles um den 40. Geburtstag des Hochheimer Segelclubs. Mitglieder der ersten Stunde freuten sich, bei diesem Anlass alte Weggefährten wiederzusehen. Gemeinsam mit den nachfolgenden Seglergenerationen und den kleinsten Clubmitgliedern feierten sie bis in die Abendstunden das Vereinsjubiläum und ließen noch einmal die vergangenen vier Jahrzehnte mit allen Highlights Revue passieren. Ein Film über den Hausbau am Mainufer regte vor allem die älteren Gäste zum Schwelgen an, lustige Anekdoten wurden erzählt und jede Menge Seemannsgarn gesponnen. Eine große Motivtorte mit Vereinslogo rundete die Feier ab.