Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1992)   

Sybille Breivogel

Eigengewächs fand Anschluß

Sybille Breivogel stieß zum RRK-Bundesligakader

 

ulz. - Mit Sybille Breivogel hat erneut ein sogenanntes Eigengewächs den Sprung in den Damen-Hockey-Bundesligakader des Rüsselsheimer RK geschafft. Erst im Spiel gegen den SC 80 Frankfurt machte sie mit zwei Treffern auf sich aufmerksam.

Die sympathische 18jährige Abiturientin steht seit über zehn Jahren unter den Fittichen von Universaltrainer Berti Rauth und errang im Jugendbereich schon eine Anzahl von Titeln (Hessenmeisterschaften, süddeutsche Meisterschaften und DM-Endrundensiege), zuletzt im vergangenen Sommer, die etwas überraschende deutsche Feldhockeymeisterschaft mit der weiblichen Jugend.

Die Rüsselsheimerin, die bereits in der Altersklasse zwischen 16 und 18 Jahren zu den Leistungsträgerinnen gehörte, legte sich in der harten Vorbereitung voll ins Zeug und empfahl sich als Sturmspitze. Natürlich hofft sie, genauso einzuschlagen, wie in der vergangenen Saison die noch jüngere Marja Busch, die etliche entscheidende Treffer für ihr Team schoß.

Sybille Breivogel, die im Herbst eine Ausbildung als Bankkauffrau beginnt und später einmal Sprachen studieren möchte, bleibt trotz der bisherigen sportlichen Bilderbuchkarriere auf dem Teppich, wenn sie meint: „Ich freue mich zwar, daß ich von Saisonbeginn an spiele, mein Einsatz wurde aber auch durch den Weggang von Angela Müller und dem Fragezeichen hinter Angela Vögele begünstigt. Zudem ist auch die verletzte Nicole Hardt noch eine ernsthafte Konkurrentin im Sturm."

Die Weibliche Jugend des RRK ist Deutscher Feldhockey-Meister 1991 (hinten: Trainer Berti Rauth, Claudia Klos, Cindy Frankenbach, Marja Busch, Tina Lutz, Nicole Hardt, Katrin Gerlach, Lisa Jacobi, Christina Schubert, Angela Vögele, Masseur Pit Bulajic, Betreuer Kurt Becker; davor: Petra Vollhardt, Birgit Kühn, Maren Boye, Larissa Hosang, Stefanie Niggemann, Sybille Breivogel; vorn: Stefanie Rinderer)