Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2021)                                  

Silke Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silke Müller

Aus "https://www.sportstiftung-hessen.de" vom 16. Mai 2021

Dass SILKE MÜLLER 2004 in Athen zu den deutschen Hockey-Olympiasiegerinnen zählte, hat sie in gewisser Weise ihrer Hortleiterin zu verdanken. Denn Beate Deininger gewann bei den Spielen in Los Angeles 1984 im Hockey selbst Olympisches Silber. "Sie hat mich zum Hockey gebracht. Und einmal Hockey, immer Hockey", sagt Müller (42), die bei Eintracht Frankfurt gespielt hat und später beim Rüsselsheimer RK.

Insgesamt wurde die Frankfurterin 7 mal Deutsche Meisterin, dazu Halleneuropameisterin, Vizeeuropameisterin auf dem Feld und eben Olympiasiegerin. Es war ein Überraschungserfolg der Deutschen gegen die favorisierten Niederlande (2:1) – nie zuvor und auch nicht danach ist das gelungen. Müllers Mutter Begoña flog am Finaltag spontan nach Athen, um die Tochter zu unterstützen. Papa Dieter saß daheim in Frankfurt-Goldstein vor dem Fernseher.

Überhaupt die Familie: Silke Müller, die zwei Kinder hat, ist durch und durch Familienmensch. "Das hat für mich einen extremen Stellenwert", sagt die Hotelfachfrau, die ihren Beruf beim Landessportbund Hessen e.V. gelernt hat.

Heute arbeitet sie bei der Deutschen Sporthilfe, ist für den Empfang zuständig und für die Akquise neuer Mitglieder für den Sporthilfe Alumni-Club, der aus ehemals geförderten Athletinnen und Athleten besteht. Sie hat in TV und Radio vieles ausprobiert und ihren persönlichen Weg längst gefunden.

Ihre spanischen Wurzel von mütterlicher Seite führen nicht nur direkt nach Madrid, sondern auch zu ihrem Rückzugsort auf Mallorca. Und sie singt in der Freizeit, nutzt ihre Stimme als Instrument in Bands. Bei Hochzeiten ist sie schon häufiger aufgetreten. Momentan liegt die musikalische Ebene brach, doch das könnte sich wieder ändern. Rock und Pop liegen ihr, und natürlich der Bossa Nova. Müller: "Ich mag es balladig, bin gesanglich eher der sanftere Typ."

Wir wünschen Silke weiterhin viel Glück und Erfolg