Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2016)                                  

Rolf Lange

Rolf Lange 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

RRK TRAUERT

Aus "Main-Spitze" vom 25.11.2016

Trauer beim Rüsselsheimer RK, speziell in der Hockey-Abteilung: Nach langer Krankheit ist Rolf Lange am vergangenen Montag im Alter von 54 Jahren gestorben. Lange hatte einst die Nachfolge des langjährigen Jugendleiters Kurt Becker angetreten und war später einige Jahre als Teammanager der ersten Herren sowie als Hallensprecher aktiv.


Rolf Lange

* 26. Mai 1962 … 21. November 2016

Aus "https://www.rrk-online.de/allgemein/inmem.htm" vom November 2016

Tiefe Trauer beim RRK, insbesondere bei den Mitgliedern der Hockey-Abteilung! Nach langer Krankheit ist der Rechtsanwalt und engagierte RRKler Rolf Lange am 21. November 2016 im Alter von erst 54 Jahren gestorben.

1993 beginnen seine beiden fünfjährigen Zwillingssöhne Nicolas und Tristan im RRK mit dem Hockeyspiel. Fünf Jahre später ist sich Rolf Lange sicher, dass die beiden Söhne bei diesem Sport bleiben. Er wird ebenfalls Mitglied des RRK und engagiert sich von Beginn an als Betreuer von Jugendmannschaften, er selbst fängt an Hockey zu spielen und tut das beim von ihm mitorganisierten "Elternhockey". Schon ab 1999 ist er Mitglied des Hockey-Jugendausschusses und von 2003 bis 2008 Jugendleiter für den männlichen Bereich. Ab 2009 betreut er als Team-Manager die Ersten Herren des RRK. Doch als seine Krankheit sich bemerkbar macht, beschränkt er sich fortan auf die Aufgabe des Hallen- und Platzsprechers bei den Heimspielen der beiden RRK-Spitzenmannschaften.

Rolf Lange gehörte dem RRK fast genau achtzehn Jahre an. Er war Mitglied unseres Klubs seit dem 1. Dezember 1998 und er hat sich in der gesamten Zeit seiner Mitgliedschaft in die Arbeit der Hockeyabteilung des RRK immer wieder unterstützend und helfend eingebracht.


Die Ersten Herren des RRK in der Hallenhockey-Saison 2009/2010 (hinten: Betreuer Rolf Lange, Trainer Stephan Decher, Thomas Jost, Christian Domke, Thorsten Küffner, Julian Wuttke, Timo Lehner, Jan Petersen, Frank Trautmann, Oliver Domke, Tobias Wuttke, Nicolas Lange, "Physio" Diana Czerwonka; vorn: Falk May, Kenny Geiß, Lorenz Klee, Andreas Späck, Moritz Frank; weiter mit dabei: Mirco Fuchs, Christian Minar)