Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2022)                                  

Phil Bosche

 

 

 

 

 

 

 

Phil Bosche sieht "gewisses Konfliktpotenzial"

Der Interimscoach der RRK-Hockeymänner geht mit großem Respekt an seine neue Aufgabe. Die Routiniers Jan Petersen, Mirco Fuchs und Nick Bachtadse sollen bleiben.

Aus "Main-Spitze" vom 22.10.2022

(kri). Phil Bosche hätte in dieser Hallensaison gerne wieder seinen Beitrag geleistet, dass die Hockeyspieler des Rüsselsheimer RK den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga Süd schaffen. Doch eine hartnäckige Rückenverletzung lässt den 27-Jährigen schon länger nicht zum Schläger greifen. Das RRK-Team wird der Maschinenbaustudent trotzdem durch die Indoor-Runde begleiten – als Interimstrainer.

Der langjährige Kapitän tritt die Nachfolge von Trainerin Liz Meneghello de Abreu an, die sich zum Hanauer THC verändert hat. "Bei Trainern, die von außen zu uns kommen und nicht so im Verein verwurzelt sind, besteht die Gefahr leider immer, dass sie irgendwann gehen, wenn sie von dem Verdienst leben müssen", erklärt Abteilungsleiter Jürgen Kaul. Der RRK könne keine Festanstellungen bieten, "aber wir sind dabei, unsere Struktur im Trainerbereich zu überdenken". In Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten biete sich bei der Suche nach einem Herrentrainer fürs Frühjahr "eine Person aus den eigenen Reihen an, die ein zweites berufliches Standbein hat".

Da Phil Bosche im Frühjahr seine Masterarbeit abgeben und selbst wieder spielen will, kommt er nicht infrage. "Als Teil des Mannschaftsrates war ich in die Suche eingebunden, von daher hat sich diese Interimslösung angeboten", sagt Bosche, dem mit Volker Schädel ein erfahrener Coach zur Seite steht. "Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar, denn ich habe großen Respekt vor dieser Situation und sehe auch ein gewisses Konfliktpotenzial. Aber da das ja alles Freunde von mir sind, denke ich, dass es gut funktionieren wird."

Bis zum ersten Punktspiel bei Erstliga-Absteiger Nürnberger HTC (27. November) muss Bosche vor allem über die Kaderzusammensetzung entscheiden. "Stand jetzt werde ich mich dafür einsetzen, dass uns die Routiniers wieder unterstützen. Ich weiß genau, was sie können und dass sie noch total Bock haben", erklärt der RRK-Coach zur Zukunft von Jan Petersen, Mirco Fuchs (beide 39) und Nick Bachtadse (37).


Phil Bosche Interimscoach der RRK-Hockeymänner

Der verletzte Spieler betreut das Team in der Hallensaison und folgt damit auf Liz Meneghello de Abreu. Gleichzeitig wird eine Nachfolgelösung gesucht.

Aus "https://www.echo-online.de" vom 20.10.2022

(red). Die erste Herrenmannschaft des Rüsselsheimer RK wird in der Hallenhockey-Saison 2022/2023 von Interimstrainer Phil Bosche betreut. Der eigentlich noch aktive Spieler der RRK-Männer kann aufgrund von Rückenproblemen derzeit nicht spielen und wird das Traineramt von der bisherigen Trainerin Liz Meneghello de Abreu für die Dauer der Hallensaison übernehmen.

Phil Bosche kennt die Mannschaft sehr gut und hat als Jugendtrainer bereits Erfahrungen an der Seitenlinie gesammelt. Unterstützt wird er von Volker Schädel, der die Mannschaft bereits vor einigen Jahren trainiert hat.

Die Hockeyabteilung des RRK sucht allerdings weiter intensiv nach einer dauerhaften Lösung für den Trainerposten bei den Männern, da Phil Bosche so schnell wie möglich und spätestens zur Rückrunde der Feldsaison im Frühjahr wieder als Spieler auf dem Platz stehen soll.