Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2022)                                  

Pauline Heinz

Hockey-Nationalspielerin Pauline Heinz bleibt Zweitligist Rüsselsheimer RK treu – hier im Kreis der "RRK-Mädels".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pauline Heinz bleibt beim Rüsselsheimer RK

Die 21 Jahre alte Hockey-Nationalspielerin lehnt lukrative Angebote ab und will mit ihrem Heimatclub den Bundesliga-Aufstieg feiern.

Aus "Main-Spitze" vom  27.07.2022

(kri). Gegen die enge Bindung zu ihrem Heimatverein und langjährigen Mitspielerinnen im Team, verbunden mit dem "Segen" von Bundestrainer Valentin Altenburg hatten selbst die lukrativsten Angebote begüterter oder optimal vernetzter Bundesligaclubs letztlich keine Chance: Nationalspielerin Pauline Heinz bleibt dem Hockey-Zweitligisten Rüsselsheimer RK erhalten und will unbedingt am Ende der Saison 2022/23 den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse feiern.

"Auch wenn es viele nicht verstehen können, bin ich meinem Herzen gefolgt und bleibe beim RRK, auch wenn ich in anderen Vereinen meinen Aufwand vergütet bekommen hätte. Ich freue mich riesig, bald wieder mit den Mädels auf dem Platz zu stehen. Das ganze Team, besser gesagt meine Freundinnen und ich, haben den Aufstieg nicht aus den Augen verloren und sind Feuer und Flamme, es dieses Mal zu schaffen", so die 21-jährige Offensivkraft, die im 1:2 verlorenen WM-Spiel um Platz drei vor zehn Tagen in Barcelona ihr 30. Länderspiel absolviert hatte. "Aber ich werde mein Bestes tun, um auch meinen Bundestrainer, der mir die Entscheidung offen gelassen hat, nicht zu enttäuschen und mich optimal mit zusätzlichen Trainingseinheiten auf die kommende EM vorbereiten", so Heinz. Die findet im August 2023 in Mönchengladbach statt.

Groß ist die Freude über die Entscheidung der Absolventin der hessischen Polizeischule in Wiesbaden auch bei ihrem Vereinscoach: "Wir freuen uns sehr, dass sich Pauli weiterhin bei uns wohlfühlt. Für den Verein und die Mannschaft, aber auch für den hessischen Hockeysport ist Pauli unheimlich wichtig und natürlich ein Zugpferd. Da sich das Team somit nur geringfügig ändert und mit Vicky Zimmermann eine Stammkraft zurückkehrt, können wir im zweiten Anlauf den Aufstieg anpeilen", erklärte Norman Hahl. Der 33-jährige Pfälzer, seit 2016 RRK-Coach, ist sich gleichzeitig bewusst, "dass sich Pauli im Vorfeld der Olympischen Spiele wohl einen anderen Verein suchen wird, wenn wir es nicht zurück in die Bundesliga schaffen sollten".

Entsprechend früh beginnt die Vorbereitung: Am 2. August bittet Hahl zum Aufgalopp am Sommerdamm, zum Ende der Sommerferien ist ein fünftägiger Aufenthalt in Prag mit mehreren Testspielen gegen Slavia geplant. Das erste Punktspiel der neuen Saison in der Zweiten Bundesliga Süd steigt am 10. September bei Neuling TG Frankenthal.


JA ZUM RRK?

Von Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom  20.07.2022)

Nach rund dreieinhalb Wochen mit dem Nationalteam steht Pauline Heinz nicht der Sinn danach, noch einmal wegzufahren. In den nächsten 14 Tagen, in denen sie sich Urlaub von ihrer Polizei-Ausbildung genommen hat, freue sich vor allem darauf, "mich mit Freunden zu treffen, Spaß zu haben und das Leben zu genießen". Die Entscheidung, ob sie beim RRK bleibt oder den Verein wechselt, "werde ich in den nächsten Tagen treffen". Bundestrainer Altenburg hatte im Vorfeld der WM erklärt, der 21-jährigen Offensivkraft in dieser Richtung keinerlei Vorgaben zu machen.