Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2018)                                  

Pauline Heinz

Pauline Heinz im Halbfinale gegen Belgien um den Einzug ins Finale

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Medaille für deutsche Mädchen

1:2-Niederlage im Spiel um EM-Platz 3 gegen England / Viel Ballbesitz ohne Ertrag

Aus "https://beta.hockey.de" vom 21.07.2018

Ohne Medaille muss die Weibliche Jugend A von der U18-Europameisterschaft in Santander heimfahren. Im Spiel um Platz 3 gab es gegen England eine 1:3-Niederlage der deutschen Mädchen. "Gestern nach dem 0:1 im Halbfinale gegen Belgien gab es Tränen, heute mehr Wut und Ärger, dieses Spiel verloren zu haben", gab Teammanagerin Michaela Scheibe Einblick in die Gefühlslage des Teams. "Es ist bitter für die Mädels. Letztlich kann man schon davon sprechen, dass es kein gerechtfertigter vierter Platz ist", sah Bundestrainer Sven Lindemann seine Mannschaft von der Leistung eher im Medaillenbereich. Zum sechsten Mal in Folge wurden die niederländischen Mädchen Europameister. Das Finale gegen Belgien war mit 5:0 eine klare Sache.


U18-EM: Titeltraum verregnet

0:1-Niederlage im Halbfinale gegen Belgien / Acht Ecken blieben ungenutzt

Aus "https://beta.hockey.de" vom 20.07.2018

Im Regen von Santander floss der Traum der deutschen U18-Mädchen vom Europameistertitel dahin. Im Halbfinale gegen Belgien gab es eine ärgerliche 0:1-Niederlage. Somit bleibt dem Team von Bundestrainer Sven Lindemann lediglich noch die Chance auf die Bronzemedaille am Samstag gegen den Verlierer des zweiten Halbfinalspiels, Niederlande gegen England.

Pauline Heinz im Gruppenspiel gegen England

U18-EM: Souveräner Gruppensieg

8:1-Sieg über Weißrussland / Für Emily Günther ist die EM gelaufen: Daumenbruch

Aus "https://beta.hockey.de" vom 18.07.2018

Souverän und ohne Verlustpunkt zum Gruppensieg. Mit einem 8:1(3:0) über Weißrussland schlossen die deutschen Mädchen am Mittwoch ihre EM-Vorrunde in Santander als Erster der Gruppe B ab. Am Freitag geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Sven Lindemann im Halbfinale entweder gegen Spanien oder Belgien, die heute das wohl entscheidende Duell um Platz zwei hinter den Niederlanden in der Gruppe A haben werden.


WU18, EM in Santander: Furiose sechs Minuten im dritten Viertel

Deutschland schlägt England mit 3:1 / Sorge um den Daumen von Emily Günther

Aus "https://beta.hockey.de" vom 16.07.2018

Dank einer gehörigen Leistungssteigerung gegenüber dem eher wackeligen 2:1-Auftaktsieg über Irland kamen die deutschen U18-Mädchen zu ihrem zweiten Vorrundensieg bei der Europameisterschaft in Santander. England wurde am Montag mit 3:1(0:0) besiegt. "Super, dass wir wieder zu den Dingen zurückgefunden haben, die uns stark machen", freute sich Bundestrainer Sven Lindemann über den vor allem im dritten Viertel erarbeiteten Erfolg.


Mit zwei Kurz-Ecken zu den ersten drei Punkten

2:1-Auftaktsieg über Irland / Am Montag gegen England

Aus "https://beta.hockey.de" vom 15.07.2018

Die deutschen Mädchen sind bei der U18-Europameisterschaft in Santander/Spanien mit einem 2:1-Sieg über Irland ins Turnier gestartet. Zwei Eckentore von Kapitänin Stine Kurz drehten am Sonntagmorgen einen 0:1-Rückstand noch vor der Halbzeit. "Das war eindeutig ein Arbeitssieg, spielerisch ist noch viel Luft nach oben", war Bundestrainer Sven Lindemann vor allem mit den wichtigen ersten drei Punkten zufrieden. Nächster Gegner ist am Montag England.

Die deutsche Mannschaft vor dem Spiel gegen Irland (Pauline Heinz Nr. 16 zehnte von links)

Besprechung mit Trainer im Spiel gegen Irland (Pauline Heinz Nr. 16 zweite von links)

Das deutsche Team für die U18-Europameisterschaft in Santander (hinten: Bundestrainer Sven Lindemann, "Physio" Marcell Stein, "Physio" Verena Meidl, Teammanagerin Michaela Scheibe, Stine Kurz, Lilly Stoffelsma, Pauline Heinz, Yara Mandel, Lisa Nolte, Ida Köllinger, Carlotta Sippel, "Video" Lennard Leist, Co-Trainer Claas Henkel, Co-Trainer Tim Welsch; vorn: Mali Wichmann, Tara Duus, Aina Kresken, Fenna Slawyk, Jule Bleuel, Carlotta Pahlke, Yani Zhong, Lea Thomas, Emily Günther, Svea Rose)