Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2017)                                  

Pauline Heinz

Teammanagerin Jana Ebert, Elissa Mewes, Zoe Wohlleben, Pauline Heinz in Terrassa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6-Nationen Sommerturnier in Terrassa

U16-Spielerinnen erfolgreich im DHB-Kader

Aus "www.hockey.de" vom 24.08.2017

Vom 17. − 23.07.2017 fand in Terrassa/Spanien das Sommerturnier der weiblichen U16-Nationalmannschaften statt. Neben Deutschland nahmen Mannschaften aus England, Irland, Belgien, Niederlanden und Spanien an diesem Turnier teil. Mit Pauline Heinz (Rüsselsheimer RK), Zoe Wohlleben (1. Hanauer THC) und Elissa Mewes (Wiesbadener THC) haben sich gleich drei hessische Spielerinnen in die Auswahl von Bundestrainer Markku Slawyk spielen können.

Zu Beginn des Turniers galt es mit Belgien und Niederlande gleich zwei schwere Brocken aus dem Weg zu räumen, war man doch ohne 4 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2001 angereist, welche die weibliche U18 unterstützen sollten. Dies gelang den Mädels mit Bravour. In einer engagierten Partie konnte Belgien mit 6:2 geschlagen werden und Pauline Heinz schoss in diesem Spiel ihr erstes Tor im Nationaldress. Auch im Spiel gegen die Niederländerinnen bewiesen die Mädels Kampfgeist und trotzten ihnen in der letzten Minute ein 1:1 ab. Nach Siegen gegen England (3:0) und Irland (3:0) galt es im letzten Spiel gegen die Spanierinnen einen Sieg einzufahren, um den Turniersieg perfekt zu machen. Auch das gelang der U16 und sie sicherte sich mit einem 3:1 den Turniersieg vor den Niederlanden und Belgien.


Deutsches Team hält dem Druck stand und feiert Turniersieg

3:1-Sieg im abschließenden Spiel gegen Spanien sichert der U16 den erste Platz

Aus "www.hockey.de" vom 23.07.2017

Der Druck war durchaus vorhanden, im letzten Spiel noch das große Ziel aus den Händen verlieren zu können. Doch die deutsche U16 ist mit der Situation klargekommen und hat sich durch das abschließende 3:1 über Gastgeber Spanien den Gesamtsieg beim Sechs-Nationen-Turnier in Terrassa gesichert. "Es war ein absolut verdienter Turniersieg", jubelte Bundestrainer Markku Slawyk.


Klarer Arbeitssieg

Nach dem ungefährdeten 3:0 über Irland steht das DHB-Team vor Turniergewinn

Aus "www.hockey.de" vom 22.07.2017

Weiter auf Kurs Turniersieg segelt die weibliche U16 in Terrassa. Das Team von Bundestrainer Markku Slawyk gewann am Samstag gegen Irland ganz ungefährdet mit 3:0 (1:0) und benötigt am Sonntag (13 Uhr) noch einen weiteren Erfolg über Gastgeber Spanien, um die Tabellenführung vor den anderen fünf Nationen über die Ziellinie zu bringen.


3:0-Sieg eigentlich zu niedrig

Deutsche U16 hat England total im Griff, lässt aber viele Torchancen aus

Aus "www.hockey.de" vom 20.07.2017

Weiter auf Erfolgskurs fährt die weibliche U16 in Terrassa. Das deutsche Team besiegte am Donnerstag England mit 3:0 und bleibt an der Tabellenspitze des Sechs-Nationen-Turniers. "So überlegen haben wir in diesem Jahr noch kein Spiel gegen England bestritten", freute sich Bundestrainer Markku Slawyk nicht nur über das Ergebnis.

Jubel beim deutschen U16-Team über den Turniersieg in Terrassa


Last-Minute-Tor sichert verdienten Punkt

Weibliche U16 spielt 1:1 gegen Niederlande / Später Ausgleich durch Pauline Heinz

Aus "www.hockey.de" vom 19.07.2017

Was den anderen drei deutschen Jugend-Nationalmannschaften in dieser Woche nicht gelang, schaffte am Donnerstagabend die weibliche U16: gegen eine niederländische Auswahl zu bestehen. Es wurde zwar kein Sieg, doch das 1:1-Unentschieden hält die Mannschaft von Bundestrainer Markku Slawyk beim Sechs-Nationen-Turnier in Terrassa im Rennen um den Turniersieg. Pauline Heinz rettete in letzter Minute den Punkt.


Mit starken Kontern zum Auftaktsieg

Deutsches Team schlägt Belgien 6:2 / Lange Zeit sehr ausgeglichenes Spiel

Aus "www.hockey.de" vom 17.07.2017

Eine auffällig konterstarke deutsche U16 gewann ihr Auftaktspiel gegen Belgien am Ende deutlich mit 6:2 (2:1) und ist somit optimal ins Sechs-Nationen-Turnier in Terrassa gestartet. Pauline Heinz (2), Yara Mandel (2), Jette Fleschütz und Sara Strauß schossen am Montag die Tore für die DHB-Auswahl. "Konterangriffe waren ein großes Thema bei den letzten Maßnahmen. Schön, dass das heute so gut umgesetzt werden konnte", freute sich Bundestrainer Markku Slawyk.


U18/U16: Start gegen Belgien und Niederlande

Europas Nachwuchs trifft sich zum Sommerturnier in Terrassa und Nottingham

Aus "www.hockey.de" vom 16.07.2017

Der offizielle Titel fehlt zwar, doch wissen alle Beteiligten nur zu gut, dass die Sieger der Sechs-Nationen-Sommerturniere sich als Europas aktuelle Nummer eins in den Nachwuchsaltersklassen U18 und U16 fühlen dürfen. Am Start sind kommende Woche die sechs leistungsstärksten Verbände Europas mit ihren Jugend-Auswahlteams: Belgien, Deutschland, England, Irland, Niederlande und Spanien. Die weibliche Seite spielt in Terrassa/Spanien, die Jungen sind in Nottingham/England zu Gast. Für die deutschen Mannschaft geht es zum Start am Montag gegen Belgien (Mädchen) und gegen die Niederlande (Jungen). Die Turniersieger werden bis Sonntag in einer Runde jeder gegen jeden ohne Platzierungsspiele ermittelt.