Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2016)                                  

Norman Hahl

Damit ist’s vorbei: Norman Hahl bejubelt im Trikot des Dürkheimer HC einen Treffer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verlust für Team und Trainerstab

Norman Hahl verlässt den Dürkheimer HC Richtung Rüsselsheimer RK

Aus "Die Rheinpfalz" vom 13. August 2016

pes - Bekannt war es schon länger, seit Donnerstag ist es offiziell: Norman Hahl verlässt den Dürkheimer HC. Damit verlieren die Kurstadt-Hockeyer nicht nur einen wertvollen Erstmannschaftsspieler, sondern auch einen erfolgreichen Damentrainer.

Hahl hat jetzt sein Lehramtsstudium an der Universität Koblenz abgeschlossen und sucht eine neue Herausforderung. Die hat der 28-Jährige in Rüsselsheim gefunden: Norman Hahl wird dort die Erste Damenmannschaft des örtlichen RRK betreuen, die gerade in die Bundesliga aufgestiegen ist.

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", betont Hahl. "Hätte sich der RRK nicht vor drei Monaten gemeldet, würde ich immer noch für den DHC auflaufen, die Damen und die wJB trainieren." Das Angebot sei überraschend gekommen: "Ich war gerade bei meinen Eltern zum Abendessen. Die Freude über das Interesse war natürlich riesig. Aber dann hat das Überlegen angefangen." Norman informierte sofort den DHC-Vorstand und führte Gespräche, entschied sich dann für den neuen Job: "Die Herausforderung ist riesig. Und zuletzt hat mir der Trainerjob ohnehin fast mehr Spaß gemacht als das Spielen." Der verpasste Aufstieg habe keine Rolle gespielt: "Die Entscheidung war da schon gefallen." Ganz geht Hahl dem DHC nicht verloren. In der Ersten Mannschaft wird er zwar nicht mehr spielen können. Wenn es seine Zeit erlaubt, wird er aber mit der zweiten Dürkheimer Garnitur ab und an auflaufen. Die Damen und die weibliche Jugend werden jetzt von Andreas Schanninger und Jan Keuser betreut, Jonathan Schmitt übernimmt die weibliche B-Jugend.

Beim DHC gehörte Norman Hahl seit 2012 zum Bundesliga- beziehungsweise Regionalliga-Kader. Die A-Mädchen wurden mit ihm als Trainer 2012/13 Rheinland-Pfalz/Saar-Meister, mit den A-Mädchen und der weiblichen A-Jugend schaffte Hahl mehrfach die Teilnahme mindestens an der Zwischenrunde zur Deutschen oder Süddeutschen Meisterschaft. Die DHC-Damen führte er von der Verbands- in die Oberliga, wo die Hahl-Truppe in der Saison 2015/16 Meister wurde und den Regionalliga-Aufstieg nur knapp verpasste.