Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2017)                                  

Moritz Frank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moritz Frank

Aus "www.raiffeisen-campus.de" von ... 2017

Moritz Frank wurde im März 1987 im singenden und lachenden Mainz am Rhein geboren. Im Jahr 2006 erhielt er dort seine Allgemeine Hochschulreife und wurde noch im selben Sommer zum Grundwehrdienst einberufen. Nach der Grundausbildung in Gerolstein (Eifel) folgte die Verwendung als Stabsdienstsoldat im freiwilligen Wehrdienst im Landeskommando Rheinland-Pfalz in Mainz.

Im Anschluss absolvierte er ein Doppelstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit den Studiengängen Diplom-Sportwissenschaft (Schwerpunkt Sportökonomie, -marketing und -management) und dem Master of Education (Fächer Sport und Geographie). Während des Studiums arbeitet er für eine Kommunikationsagentur, welche sich auf das Sportbusiness im Premiumsegment spezialisiert hat.

Mit dem Vorbereitungsdienst, welchen er am Studienseminar Altenkirchen an einem Gymnasium in Westerburg absolvierte, kam er zum ersten Mal mit dem schönen Westerwald in Kontakt. Nach der Ausbildung sammelte Herr Frank wertvolle Erfahrungen an einer Integrierten Gesamtschule und war zu dieser Zeit Klassenlehrer, Mentor in der Referendarausbildung und begleitete Schulmannschaften bei Jugend trainiert für Olympia.

Mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 kam Herr Frank zurück in den Westerwald und unterrichtet am "Raiffeisen-Campus" die Fächer Sport und Erdkunde. In seiner Freizeit widmet sich der ehemalige Bundesliga-Hockeyspieler im Feldhockey größtenteils dem Sport und bewegt sich mit seiner Frau an der frischen Luft. Um auf motorische Voraussetzungen aufzubauen schwingt er gerne die Golfschläger, fährt Monoski auf dem Wasser oder betreibt Wintersport.


Es stellt sich vor: Moritz Frank

Aus "www.igsmainspitze.de" vom 2. Mai 2016

Mein Name ist Moritz Frank, ich bin seit dem 02.05.2016 an der IGS Mainspitze tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mainz, komme also aus hessischer Sicht von der sogenannten "Ebsch Seit". Nach der Schulzeit habe ich in der Eifel (in Gerolstein) meinen Grundwehrdienst geleistet. Danach folgten das Studium (Sport & Geographie) an der Universität Mainz sowie der Vorbereitungsdienst im Westerwald und anschließend eine berufliche Station am Gymnasium Voerde.

Aktuell wohne ich mit meiner Frau in Mainz und schlängle mich von dort mit dem Roller pünktlich zum Unterricht über die vielbefahrene Autobahnbrücke. Ich unterrichte die Fächer Sport, Gesellschaftslehre und begleite eine Klasse im Berufsvorbereitungsunterricht sowie in ihren Betriebspraktika. Auf diese Abwechslung freue ich mich besonders.

Neben der Schule schwinge ich in Rüsselsheim den Feldhockeyschläger und gehe, wenn die Zeit es zulässt, noch anderen (Trend-) Sportarten nach.

Ich freue mich an der IGS Mainspitze mit den Schülern, den Kollegen und weiteren Mitarbeitern arbeiten zu dürfen.

Die Ersten Herren des Rüsselsheimer RK (RRK) 2009 nach dem gelungenen Aufstieg in die 1. Feldhockey-Bundesliga (hinten: "Physio" Diana Czerwonka, Coach Christian Domke, Coach Marcel Nold, Tobias Wuttke, Simon Schmidt-Nentwig, Moritz Frank, Frank Trautmann, Thomas Jost, Jonas Hof, Timo Lehner, Jan Petersen, Sven Wohlfahrt; vorn: Oliver Domke, Falk May, Felix Seitz, Christopher Eggert, Mirco Fuchs, Lorenz Klee, Torwart Andreas Späck, Christian Minar)

Moritz Frank (hier mit Fritz Schmidt) nach den beiden Turnieren des "5. RRK-Golfmasters" 2010 in Front