Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2018)                                                                   

Mirco Fuchs

"Gefühlt 35 Jahre Erfahrung": Mirco Fuchs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der perfekte Schlusspunkt" für Mirco Fuchs

Aus "https://www.echo-online.de" vom 29.01.2018

(gbr). Mirco Fuchs stand noch sehr lange auf dem Parkett. Und genoss den Freudentaumel um ihn herum. "Ich bin einfach mega happy", erklärte der 33-Jährige. "Das ist der perfekte Schlusspunkt für meine Hallen-Karriere." Denn Fuchs und seine Mitspieler hatten soeben die TG Frankenthal mit 7:3 (3:1) in der heimischen Sporthalle Dicker Busch bezwungen, den Hockey-Herren des Rüsselsheimer RK im "Abstiegskrimi" am letzten Spieltag eine weitere Saison in der Zweiten Liga gesichert.

Schlusslicht Dürkheimer HC brachte der gleichzeitige 7:5-Heimerfolg gegen die HG Nürnberg nichts, der Pfälzer Traditionsverein muss den Gang in die Regionalliga antreten. Hätte der RRK verloren, wären die Hessen abgestiegen.

"Wir sind natürlich sehr erleichtert, dass wir es geschafft haben", frohlockte Fuchs. "Mir war vollkommen klar, dass wir gewinnen müssen. Wir wollten uns nicht auf Schützenhilfe verlassen", so der Routinier, der sich trotz Beruf und Familie bereit erklärt hatte, in dieser Runde zum Schläger zu greifen.

Jan Petersen macht weiter

Jan Petersen (34) gehörte in dieser Spielzeit mit Fuchs und Lorenz Klee zu den alten Haudegen, die sich auch gegen Frankenthal noch mal in den Dienst der Mannschaft stellten. Fuchs will nach der Feld-Saison definitiv aufhören. "Sonst mache ich noch fünf Jahre weiter." Petersen möchte weitermachen. "Es macht noch Spaß, und der Körper spielt ebenfalls noch mit. Die jungen Spieler müssen aber akzeptieren, dass ich natürlich nicht in jedes Training kommen kann. Wenn es diesbezüglich keine Spannungen gibt, bin ich weiter dabei."