Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2021)                                  

Mark Schmidt

Mark Schmidt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DREI FRAGEN AN ...

... Mark Schmidt

Hockeyspieler des Rüsselsheimer RK

Das Interview führte Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom 6. Januar 2021)

Opa Fritz hat eine olympische Goldmedaille von 1972 zu Hause, der gleichnamige Papa war ein gestandener Bundesligaspieler beim Rüsselsheimer RK: Mark Schmidts Talent für Hockey war programmiert, und so ist es keine Überraschung, dass der 15-Jährige dem Hessenkader angehört und im Februar mit den A-Knaben erstmals an einer deutschen Meisterschaft teilnahm.

Hallo Mark, in welchem Umfang konntest Du Deinen Sport in der Corona-Krise ausüben?

Als es zwischenzeitlich Lockerungen gab, konnten wir normal trainieren und die Hessenmeisterschaft ausspielen. Ansonsten bin ich laufen gegangen, Fahrrad gefahren und habe mit meinem Team Online-Training über Zoom gemacht. Manchmal spiele ich aber auch mit meinem Bruder einfach in unserem Hof ein bisschen Hockey.

Was vermisst Du am meisten?

Am meisten vermisse ich es, mit meinem Team und meinen Freunden Hockey: gegen andere Mannschaften zu spielen und auf Turnieren zu sein.

Was motiviert Dich, trotz aller Probleme und Ungewissheiten weiterzutrainieren?

Ich möchte fit sein, wenn wir wieder spielen können und dafür kann ich jetzt die freie Zeit nutzen. Ich gehe mehr laufen und mache Kraft- und Athletik-Training. Unsere Trainer motivieren uns dazu sehr und machen einen tollen Job in dieser schwierigen Zeit.

Hessenmeisterschaft 2020 (Bild) und 3. Platz bei der "Süddeutschen" ‒ damit Teilnahme an der "Deutschen" ‒ für die A-Knaben des RRK in der Hallenaison 2019/20 (hinten: Jugendleiter und Betreuer Dennis Schwarz, Trainer Christian Kösling, Torwart Johann Liermann, Timon Simizoglou, Maximilian Lipphaus, Mark Schmidt, Len Prebentow, Bennet Nobereit, Adam Simic, Betreuer Jörg Lipphaus; vorn: Fan Charlotte Kösling, Fan Jonathan Kösling, Fan Liz Prebentow, Torwart Nick Schwarz, Lennon Schwarz, Leon Kenji, Fan Max Hosang, Fan Luis Schmidt, Fan Ben Hosang)