Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2004)   

Dr. Wolfgang Mack

 

 

Führungswechsel beim
Bundesverband
Baustoffe - Steine und
Erden

Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Mack vorzeitig im Ruhestand

Aus "www.bdzement.de" vom 26.05.2004
 

Dr. Michael Weißenborn wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Baustoffe - Steine und Erden. Die Mitgliederversammlung wird Dr. Weißenborn mit Wirkung zum 1. Juni 2004 in diese Aufgabe berufen, berichtet der Bundesverband Baustoffe - Steine und Erden. Der bisherige Hauptgeschäftsführer Dr. jur. Wolfgang Mack hat den Verband 11 Jahre als Hauptgeschäftsführer erfolgreich geleitet, insbesondere hat er auch die europäische Positionierung des Verbandes erheblich gestärkt. Er tritt aus Gesundheitsgründen vorzeitig in den Ruhestand.

Dr. jur. Michael Weißenborn war von 1974 an in verschiedenen Funktionen für IBM Deutschland tätig gewesen und als Führungskraft enger Mitarbeiter des damaligen IBM-Chefs und späteren BDI-Präsidenten Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel. Seit 1991 war er als Direktor und Leiter der IBM Deutschland im Verbindungsbüro Bonn verantwortlich für die Kontakte zu Bundesregierung, Parlament und Verbänden. Im Oktober 1993 übernahm er die Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Deutschen Zementindustrie (BDZ).

Der Bundesverband Baustoffe - Steine und Erden vertritt als überregionaler Dachverband des Industriebereiches Baustoffe, Steine und Erden die gemeinsamen nationalen und europäischen wirtschaftspolitischen Interessen von insgesamt 20 unmittelbar sowie von weiteren mittelbar angeschlossenen Mitgliedsverbänden. Die Baustoff-, Steine-und-Erden-Industrie erwirtschaftete im Jahr 2003 mit rund 137.000 Beschäftigten in ca. 6.400 Betrieben einen Jahresumsatz von über 21,5 Mrd. Euro.

"Ich taufe Dich auf den Namen "maggi", wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel". Dr. Wolfgang Mack tauft am 11. Juli 2003 vor den Bootshallen des RRK einen Gig-Doppelvierer auf den Namen "maggi" - so wird der Taufpate von seinen Ruderfreunden genannt (Silvia Reitz, Dr. Wolfgang Mack, Gerhard Darnieder).