Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2017)                                  

Lisa Jacobi

Die Mutter Lisa Jacobi (links) und ihre Ehefrau Eva Jacobi strahlen – und halten ihre neugeborene Tochter Anna Jonna zärtlich im Arm.

 

 

 

 

 

 

Neugeborene

Erste Geburt im neuen Kreißsaal von St. Elisabethen

Am Freitag kam das erste Baby im St. Elisabethen-Krankenhaus in Bockenheim zur Welt. Die neuen Kreißsäle hatten erst am Freitagmorgen ihre Pforten geöffnet.

Aus "Frankfurter Neue Presse" vom 20.11.2017

red - Die kleine Anna Jonna erblickte am 17. November um 19.04 Uhr das Licht der Welt. Das Mädchen wog bei ihrer Geburt 2600 Gramm und ist 47 Zentimeter groß. "Ich hatte bereits Donnerstagabend die ersten Wehen. Da ich wusste, dass der neue Kreißsaal im St. Elisabethen-Krankenhaus erst Freitagmorgen um 7.30 Uhr seine Pforten öffnet, habe ich ständig auf die Uhr geguckt", sagt die glückliche Mutter Lisa Jacobi. Und lobt: "Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden bestens versorgt."

Auch ihre Ehefrau Eva Jacobi ist überglücklich. Und erzählt: "Das ist wahnsinnig erfüllend und bereichernd. Heute Nacht konnte ich mich das erste Mal um unser Kind kümmern und die Mama konnte sich ausruhen. Das war unheimlich schön."

Das St. Marienkrankenhaus war in der vergangenen Woche mit allen medizinischen Abteilungen aus dem Nordend in das St. Elisabethen-Krankenhaus nach Bockenheim umgezogen.

Lisa und Eva Jacobi leben in Sachsenhausen. Für beide war klar, dass sie dem geburtshilflichen Team in die neuen Räume nach Bockenheim folgen würden. Das St. Elisabethen-Krankenhaus und das St. Marienkrankenhaus wachsen am Standort Bockenheim zusammen. Zwölf Fachabteilungen und vier medizinische Zentren sind dort nun gebündelt.