Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2020)                                  

Konstantin Rentrop

Seit 107 Jahren familiengeführt: Das Traditionshaus Sport Schuster mit der neuen Geschäftsführung Rainer Angstl und Konstantin Rentrop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Geschäftsführung für das Münchner Traditionshaus

Sport Schuster ohne Schuster: Flori Schuster zieht sich zurück

Nach 36 Jahren in der operativen Führung des Münchner Sporthauses scheidet Flori Schuster Ende März 2021 aus der Geschäftsführung der Sporthaus Schuster GmbH aus. Die Familientradition bleibt trotzdem erhalten: Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern.

Von Regina Henkel (aus " https://www.ispo.com" vom 18.11.2020)

Seit über 107 Jahren wird das Sporthaus Schuster unweit des Münchner Marienplatzes von der Familie Schuster geführt. Derzeit in dritter Generation von Flori Schuster, der das Unternehmen von seinem Vater 1984 übernommen hat. Jetzt, mit knapp 66 Jahren, will er sich aus dem operativen Geschäft verabschieden und die Weichen stellen für die nächsten Jahre.

Konstantin Rentrop soll Digitalbereich stärken

Mit dem Ausscheiden von Flori Schuster als Haupt-Gesellschafter der Sporthaus Schuster GmbH tritt zum 01. April 2021 Konstantin Rentrop in die Geschäftsführung ein. Er wird gemeinsam mit Rainer Angstl, der seit 2003 mit Flori Schuster als Geschäftsführer der Sporthaus Schuster GmbH die Geschicke leitet, die neue Geschäftsführung bilden. Rentrop ist seit 2013 im Unternehmen, zuletzt als Leiter E-Commerce und Marketing. Er wird in seiner neuen Position die Verantwortung für die Bereiche Digital, Marketing, IT und Logistik übernehmen. Rainer Angstl wird in Zukunft als Sprecher der Geschäftsführung verantwortlich sein für Einkauf, Vertrieb Stationär, Finanzen, Controlling und Personal.

"Es freut uns sehr, den geeigneten Nachfolger für die Geschäftsführung aus den eigenen Reihen gewinnen zu können", meinen Flori Schuster und Rainer Angstl. "Mit Konstantin Rentrop stärken wir den Digitalbereich im Schuster und treiben die Weiterentwicklung unseres Multi-Channel-Konzeptes voran." Rentrop hat Sportwissenschaft studiert mit dem Schwerpunkt Ökonomie & Marketing und war vor seiner Zeit bei Schuster in unterschiedlichen Verantwortungen bei den Werbeagenturen Scholz & Friends und BBDO tätig.

Nächste Generation startet bereits

Mit dem Rückzug von Flori Schuster tritt zudem die neue Generation aus der Familie Schuster ins Familienunternehmen ein, das laut Gesellschafterversammlung auch weiterhin zu 100 Prozent als Familienbetrieb weitergeführt werden soll. Somit soll ab April kommenden Jahres Sohn Tobias Schuster die Immobiliensparte der Firma Schuster, die Verwaltungs-GmbH & Co KG, verantworten. Tobias Schuster hat nach dem Dualen Studium zum Handelsfachwirt bei Mountain Equipment und Praktika bei Meindl und Gore, diverse Stationen bei Schuster durchlaufen. Neben eCommerce, der Storeleitung des Fitnesskonzepts Hofstatt und dem Einkauf, arbeitete er zuletzt als Assistenz der Geschäftsführung eng mit Rainer Angstl zusammen.

Auch Benedikt Schuster, der jüngste von drei Söhnen, wird ab sofort in den erweiterten Führungskreis der Unternehmensgruppe berufen, um sich auf die Übernahme der Geschäftsführung in den kommenden Jahren vorzubereiten. Er startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei Schöffel und an der Textilfachschule in Nagold. Zuletzt war er beim Münchner Start-up kauflokal.com tätig.

"Nach 36 Jahren in der operativen Führung betrachte ich es als einen Luxus, den Staffelstab nun sukzessive an meine beiden Söhne übergeben zu dürfen. Besonders schön ist es natürlich, dass damit eine lange, generationenübergreifende Tradition fortgeführt wird und unser Sporthaus auch weiterhin in Familienhand bleibt", meint Flori Schuster stolz. Er wird dem Unternehmen nicht ganz verloren gehen. In den kommenden Jahren will er sich weiterhin auf seine Aufgaben als Gesellschafter und Geschäftsführer in der Sporthaus Schuster KG konzentrieren.