Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2007)                                  

Konstantin Rentrop

Mitglied der Ersten Herren des Rüsselsheimer RK 08
in der Hallenhockey-Bundesliga-Saison 2005/2006: Konstantin Rentrop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jonathan Fröschle und Konstantin Rentrop wechseln zum Club an der Alster

Aus "hockeyzeit" vom 5. März 2007

Der Club an der Alster kann zwei Verstärkungen für die bevorstehende Feldhockeysaison vermelden. Jonathan Fröschle vom Harvestehuder THC (zuletzt in der Halle Rot-Weiss Köln) und Konstantin Rentrop vom Rüsselsheimer RK werden den Tabellendritten ab sofort verstärken. „Bei uns herrscht große Freude über die beiden Neuen“, so Trainer Joachim Mahn, „die uns beide in der Abwehr eine ganz wichtige Verstärkung bringen.“ In der Defensive verlässt Stephan Platz den Club wieder Richtung Zehlendorfer Wespen. Der Berliner hatte zuletzt die Hallensaison wegen einer Verletzung komplett verpasst.

Jonathan Fröschle, 20 Jahre, wurde 2005 mit dem HTHC deutscher Vizemeister in der Halle, war damals, mit gerade 18 Jahren, schon wichtiger Torschütze in der deutschen Endrunde in Duisburg. Der zweifache U16-Europameister, der 2002 auch zum besten Spieler des EM-Turniers gewählt wurde, hat in Hamburg seinen Jura-Studienplatz bekommen. „Er hat von sich aus das Gespräch mit mir gesucht. Hat gesagt, dass er bei uns spielen möchte“, so Mahn. „Eine solche Top-Bereicherung können wir gut brauchen. Jonathan ist extrem kampfstark und kann eigentlich überall eingesetzt werden.“ Zuletzt hatte Fröschle die Hallensaison beim Zweitligisten Rot-Weiss Köln absolviert und war dort mit 24 Toren bester Schütze und sechstbester der Liga. Zuletzt absolvierte er gerade ein vierwöchiges Praktikum in Indien und steigt nun in die Saisonvorbereitung von Alster direkt ein.

Konstantin Rentrop, 26 Jahre, hat zuletzt einige Jahre für den Rüsselsheimer RK gespielt. Der Sportwissenschaftsstudent kommt aber eigentlich aus Mülheim an der Ruhr und hat gemeinsam mit Alsters Strafeckenspezialisten Alexander Sahmel in der Jugend zusammen gespielt. Sahmel initiierte jetzt auch den Kontakt zu Rentrop, der in Hamburg ein halbjähriges Volontariat bei einer Vermarktungsagentur für paralympische Sportarten absolvieren wird. „Danach schreibt er seine Diplomarbeit, was er natürlich auch sehr gut noch hier in Hamburg machen könnte“, hofft Mahn auf ein längeres Engagement des Abwehrspezialisten. „Freddy Ness kümmert sich bei uns inzwischen um die Schaffung von beruflichen Perspektiven für unsere Spieler. Das hat uns – auch in diesem Fall – einen riesigen Satz nach vorn gebracht.“

Beide Spieler werden Alster bereits bei der letzten Auflage des Europapokals der Pokalsieger über Ostern (5. bis 8. April) beim Club de Campo in Madrid unterstützen. Die Bundesliga startet erst am darauf folgenden Wochenende (14./15. April) in ihre zweite Hälfte.