Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2019)                                  

Klaus Gütlich

Im Alter von 74 Jahren starb jetzt der Gastronom und Hotelier Klaus Gütlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Gütlich †

Er war ein engagierter Gastronom

Aus "Butzbacher Anzeiger" vom Februar 2019

WETZLAR-NAUNHEIM (pd). Am Mittwoch, 20. Februar, wird um 11.00 Uhr auf dem Waldfriedhof in Rüsselsheim, seiner Heimatstadt, Klaus Gütlich beerdigt. Der im heimischen Raum bekannte Gastronom starb am 9. Februar nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.

Er erlernte das gastronomische Handwerk von der Pike auf. Berufliche Stationen seiner Lehr- und Ausbildungszeit waren der "Heidelberger Hof" in Frankfurt, und der "Schwarze Bock" in Wiesbaden, wo er in nur 21 Monaten als Jahrgangsbester seine Ausbildung als Koch absolvierte. Die Hotelfachschule in Bad Wiessee, die Assistenz der Geschäftsleitung beim Kölner Gastronomie-Unternehmen Blatzheim und der Wehrdienst in der Rhön waren weitere Stationen.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine übernahm er 1968 den "Hattsteiner Hof" in Münzenberg und vier Jahre später auch die "Alte Klostermühle" in Arnsburg. Den einfachen Landgasthof bauten die Gütlichs aus und erweiterten ihn um ein Hotel mit 45 Betten. Als es nach 41 Jahren zu Differenzen mit dem Eigentümer über die weitere Entwicklung der "Alten Klostermühle" kam, konzentrierte er sich ganz auf den Ausbau der "Naunheimer Mühle" bei Wetzlar, die er zu einem Vier-Sterne-Landhotel umgestaltete.

Klaus Gütlich hat sich auch für seinen Berufsstand vorbildlich engagiert. Zwölf Jahre lang war er Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes im Wetteraukreis. Dem DEHOGA-Landesvorstand gehörte er ebenso an wie der Initiative "Hessen à la carte". Großen Wert legte er auch auf die Ausbildung des Nachwuchses in seinen gastronomischen Betrieben.