Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2019)                                  

Kenny Geiß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M35-Hockey-Nationalmannschaft

Kenny Geiß, Torhüter

Aus " https://www.facebook.com/M35Nationalmannschaft" vom 8. Juli 2019

"Hockey bis ins hohe Alter" – das ist das sportliche Ziel von Kenny Geiß, dem Torhüter der deutschen M35-Hockey-Nationalmannschaft. Alles weitere – darunter fallen Erfolge – ergebe sich von allein, meint Geiß optimistisch.

Mit der Trikotnummer Eins zeigt er sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei einem internationalen Turnier. Sein Debüt gab er letztes Jahr in Barcelona, ebenfalls für die Ü35-Masters. Bei der Weltmeisterschaft in Spanien platzierte sich die Deutsche Mannschaft an der Spitze – "der dritte Platz in Barcelona gehört zu meinen größten Highlights", sagt Geiß.

Stefan Braner und Kenny Geiß

Wenn der 1982 geborene nicht für die Deutsche Nationalmannschaft im Tor steht, verteidigt er normalerweise den Schusskreis des Wiesbadener THC.

Seine Hockeykarriere begann er aber bei Eintracht Frankfurt. "Die Kindergartentante", so der Torhüter, habe ihn und weitere eingesammelt und "der Rest hat sich eben ergeben". Dieser gesunde Pragmatismus führte ihn in der Vergangenheit auch durch alle Deutschen Hockeyligen. "Von der zweiten Verbands- bis in die erste Bundesliga", erzählt er – und das hallen-, beziehungsweise feldübergreifend. Verabschiedet, so der Erfahrene, wurde er aus dem leistungsorientierten Hockey vom Wiesbadener THC zum Ende der diesjährigen Hallensaison. Das bedeutet aber folgendes nicht: Geiß zieht sich nicht aus seinem Sport zurück, sondern erhofft sich von der kommenden EM vor allem Spaß. Überdies "bringen wir hoffentlich wieder eine Medaille mit nach Hause", sagt der erste Torwart abschließend.


Die 1. Hockeyherren des Höchster THC nehmen sich in die Pflicht und arbeiten fleißig für das Ziel "direkter Wiederaufstieg".

Trainingsauftakt und Neuzugänge

Aus "https://hoechsterthc.de" vom 8. August 2019

So startete die Mannschaft, die mit Kenny Geiß und Stefan Braner zwei weitere Neuzugänge vermelden kann, am Freitagabend das Trainingswochenende im Grasmückenweg. Die frisch von den M35- und M45-Hockey-Europameisterschaften in Rotterdam – mit jeweils einer Silbermedaille im Gepäck – zurückgekehrten Routiniers freuen sich auf die "Höchster Mission Wiederaufstieg" und wurden bereits bestens ins Team integriert.

Die Ersten Herren des RRK für die Feldsaison 2009/2010 in der Ersten Bundesliga (hinten: Sponsor Ernst Göttert, Konstantin Foohs, Marcel Nold, Simon Schmidt-Nentwig, Tobias Wuttke, Justus Kölln, Moritz Frank, Julian Wuttke, Jonas Hof; davor: Betreuer Rolf Lange, Trainer Stephan Decher, Thomas Jost, Jan Petersen, Nicolas Lange, Thorsten Küffner, Felix Seitz, Christian Domke, Frank Trautmann, Teamarzt Dr. Dag Steeger von Keitz; vorn: Alexander Knoll, Sebastian Körber, Felix Klee, Torwart Kenny Geiß, Torwart Andreas Späck, Torwart Christopher Beer, Mirco Fuchs, Christian Minar, Oliver Domke)