Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2021)                                  

Kai Stieglitz

Die Hockey-Jungs des 1. Hanauer THC haben einen neuen Coach: Kai Stieglitz

 

 

 

 

HTHC STATT WTHC

Aus "Main-Spitze" vom 5. Mai 2021

Kai Stieglitz hat ein neues Betätigungsfeld gefunden: Der 54-jährige Rüsselsheimer, mit den RRK-Hockeyspielern 2008 deutscher Hallenmeister und ein Jahr später Europacupsieger geworden, hat beim Hanauer THC als zweiter hauptamtlicher Trainer einen Zweijahresvertrag erhalten. Stieglitz‘ Kontrakt beim Wiesbadener THC war nach gut vier Jahren am 30. April ausgelaufen. (kri)


Kai Stieglitz coacht ab sofort Hanaus Hockey-Jungs

Der 1. Hanauer THC hat seinen Trainerstab im Hockey-Bereich erweitert. Ab sofort wird Kai Stieglitz für den männlichen Jugendbereich zuständig sein.

Von Achim Dürr (aus "Hanauer Anzeiger" vom 03.04.2021)

Hanau – Neben dem für den weiblichen Jugendbereich und die Frauenmannschaft verantwortlichen Santiago Fuentes ist Stieglitz bei den Grün-Schwarzen der zweite hauptamtliche Trainer. "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung. Stieglitz verfügt über eine glänzende Vita, hat sowohl bei den Senioren wie beim Nachwuchs etliche Erfolge vorzuweisen", erklärt Klaus Walter, Hockey-Abteilungsleiter des HTHC.

Stieglitz hatte am Dienstagabend einen Zweijahresvertrag im Wilhelmsbader Kurpark unterschrieben. "Die Voraussetzungen in Hanau sind auch dank der beiden Kunstrasenplätze optimal. Das Konzept des Vereins ist überzeugend und ich denke, dass wir auch mit meinem Kollegen Fuentes hier bestens aufgestellt sind", sagte der 54-Jährige.

Neuer Coach hat etliche Erfolge im Gepäck

Der Inhaber der Hockey-A-Lizenz und diplomierte Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes blickt auf etliche Erfolge zurück. So wurde der in Rüsselsheim lebende Coach beispielsweise mit den Herren des dort ansässigen RK Deutscher Meister in der Halle und feierte sogar den Sieg im Europacup. Im Anschluss gelang auf dem Feld der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Es folgte ein Engagement beim Hamburger Verein Großflottbeker THGC. Dort führte Stieglitz sein im Feld in der 2. Bundesliga angesiedeltes Team in der Halle in die 1. Liga. Zurück in der Heimat, zog es ihn zunächst zum TSV Schott Mainz. In den vergangenen vier Jahren war Stieglitz für den Wiesbadener THC in mehreren Funktionen tätig. Erst gestern ist sein Vertrag in der Landeshauptstadt ausgelaufen. Seit heute ist er nun Trainer des 1. Hanauer THC.