Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2001)                                  

Kai Stieglitz

Trainer und Trainerinnen des Jahres 2000

Kai Stieglitz (Rüsselsheimer RK)

Aus "Main-Spitze" vom 02.01.2001
 

"Die deutsche Endrunde in Essen war als Krönung einer sensationellen Hallenhockeysaison das herausragende Ereignis, ganz klar. Daran einmal teilnehmen zu dürfen, davon hätten viele im Team und natürlich auch ich in meinem ersten Bundesligajahr nicht zu träumen gewagt. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, wobei mich die Worte von Bundestrainer Paul Lissek noch immer ärgern, der gesagt hat, dass es vielleicht für uns noch zu früh gewesen wäre.

Die Feldsaison ist dafür, dass die Nationalspieler so häufig weg waren, ebenfalls ganz gut verlaufen. Dazu haben auch die zahlreichen A-Jugendspieler beigetragen, die - allen voran Oliver Markowsky - toll eingeschlagen haben. Zum Schluss kamen Pech, vielleicht auch Unvermögen zusammen. Wir hätten es jedenfalls auch verdient gehabt, gegen UHC Hamburg zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen. Nach dem tollen Start in die laufende Hallenrunde haben wir zuletzt doch gemerkt, dass uns die komplette Abwehr gegenüber dem Vorjahr fehlt. Dennoch ist die Stimmung in der Mannschaft unverändert gut. Und wenn es der Verein schafft, die finanziellen Rahmenbedingungen noch auszubauen, bin ich mir sicher, dass wir auch in nächster Zeit oben dabei sind."

Der Bundesliga-Kader der RRK-Herren 1999/2000, der zum Abschluß der Hallenrunde in der Grugahalle in Essen die Deutsche Vizemeisterschaft im Hallenhockey erringen kann (hinten: Abteilungsleiter und Betreuer Martin Müller, Holger Klein, Trainer Kai Stieglitz, Joachim Ritter, Nico Hosang, Björn Emmerling, Christian Hense, Torben Stalmach, Betreuerin Beate Müller, "Physio" Sonja Richard; vorn: Nicolas Emmerling, Thomas Block, Oliver Domke, Christopher Reitz, Sebastian Markowsky, Christian Domke, Glenn Eifert, Lars Hosang)