Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

   "... zur Person"

Über Mitglieder des RRK (1988)          

Georg Gagel

Georg Gagel, eine Bereicherung für den RRK

Von Werner Alt (aus "RRK-Mitteilungen" vom Mai 1988)
 

Man kann zu unmöglichen Zeiten am Bootshaus auftauchen und auf dem Bootslagerplatz  erscheinen. Sehr oft wird man freundlich wedelnd von Seppl empfangen, einem putzmunteren Sennhund.  Ein Zeichen dafür, daß sein Herrchen nicht weit weg ist.

Georg bzw. "Schorsch", wie er genannt wird, ist irgendwo in den Hallen zugange, um unentwegt die Spuren heftigen Ruderns oder ungenügender Vorsicht an unserem Bootsmaterial zu beseitigen. Ob an Booten, Motorbooten, Pritsche oder Skulls und Riemen, der Praktiker Schorsch beherrscht alle auftretenden Probleme wie im Schlafe.

Gemeinsam mit Helmut Schumacher ist Georg Gagel zuständig für die gesamten Einrichtungen, welche den Trainings- und Ruderbetrieb erst ermöglichen. In dieser Funktion sind beide auch im Rudervorstand vertreten.

So wie wir froh sind, in Schorsch eine kräftige Hilfe, einen duften Ruderkameraden sowie einen lustigen Freund gefunden zu haben, dürften in gleichem Maße seine Freunde in Worms traurig sein, daß er nur noch so selten bei ihnen auftauchen kann. Aus beruflichen Gründen kam er mit der gesamten Familie nach Rüsselsheim. Sein Sohn Michael hat die ersten Siege für den RRK errungen. Die Tochter und seine Frau Hanni sind im Bootshaus keine Fremden. Alles in allem, die Familie Gagel ist eine Bereicherung für unseren RRK!

Georg Gagel im Masters-Achter des RRK auf dem Essener Baldeneysee nach der Gemeinschafts-Ruderwanderfahrt RaB/RRK 1987 auf der Ruhr (Dietmar Ostermai, Jochen Zimmermann, Georg Gagel, Ulrich Vorfalt, Dr. Wolfgang Mack, Werner Alt, Rudi Reitz, Ragnar Otto)