Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2015)                                  

Franka Wolf

Franka Wolf

 

 

 

 

 

 

Franka Wolf im U16-Nationalteam

Von Bernd Bude (aus "Frankfurter Neue Presse" vom 25.11.2015)

Nicht nur für Franka Wolf, Torfrau der U16 des Limburger HC, ist es eine Premiere. Auch für den Limburger Hockeyclub ist es einmalig und erstmalig: Mit Franka Wolf steht eine Hockeyspielerin der weiblichen Jugend im Kader der U16-Nationalmannschaft des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Die junge Frau setzt damit nach Jahrzehnten eine gute Torwarttradition von Limburger Nationalschlussmännern fort. Bisher hatte der LHC in seiner Vereinsgeschichte mit Alex Breuer, Stefan Seck, Johannes Blank, Nils Kowalczek und vor allem Olympiasieger Michael Knauth Schlussmänner, auf die die jeweiligen Bundestrainer setzten.

Die 15-jährige Torhüterin aus Dietkirchen, seit Jahren in der hessischen Landesauswahl, stand seit geraumer Zeit unter der Beobachtung des amtierenden U16-Bundestrainers Aditya Pasarakonda. Mit hervorragenden Leistungen im Länderpokal in Berlin und dem kontinuierlichen Training des erweiterten U16-Kaders in Mannheim machte Franka Wolf verstärkt auf sich aufmerksam und wurde zum Herbstlehrgang der U16-Nationalmannschaft in Hannover nominiert. Dieser großartige Erfolg ist das Resultat intensiver Nachwuchsarbeit im LHC und zugleich Ansporn für die Mitspielerinnen Franka Wolfs, sich ebenfalls in den Auswahlen zu profilieren.


LHC-Talent hütet das deutsche Gehäuse

Aus "Rhein-Zeitung" vom 25.11.2015

Keeperin Franka Wolf vom Limburger Hockey-Club ist in den Kader deutschen U16-Nationalmannschaft berufen worden. Das ist das erste Mal, dass dies eine Spielerin des LHC schafft. Früher in der Vereinsgeschichte waren es eher die männlichen Schlussmänner wie Alexander Breuer, Stefan Seck, Nils Kowalczek und vor allem Olympiasieger Michael Knauth, die international für Furore gesorgt hatten.

Die 15-Jährige Dietkirchenerin gehört seit Jahren der Hessenauswahl an und steht seit längerem unter der Beobachtung von Nationaltrainer Adita Pasarakonda. Mit hervorragendem Leistungen im Länderpokal sowie kontinuierlichem Training des erweiterten Nationalkaders in Mannheim machte Wolf auf sich aufmerksam. Folglich wurde sie für den Herbstlehrgang der Nationalmannschaft in Hannover nominiert. Dieser tolle Erfolg ist Resultat der intensiven Nachwuchsarbeit des LHC, die die Grundlage der sportlichen Zukunft de Limburger Traditionsvereins bilden soll. mae