Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1998)                                  

Britta Becker



JBK und seine Britta: Heimliche Heirat

Aus "Main-Spitze" vom 11.04.1998)
 

Zu Heiratsplänen sagte "JBK" immer nur: "Nicht vorm Jahr 2000." Doch jetzt kam's raus: ZDF-Sonnyboy Johannes B. Kerner (33) und die Rüsselsheimer Hockey-Nationalspielerin Britta Becker (24) sind schon lange ein Ehepaar. Bereits im Dezember 1996 gaben sich der Talker und die Sportlerin in Wiesbaden das Jawort.


Britta Becker im "Köster-Team"

Rüsselsheimer Hockey-Nationalspielerin wechselt ihren Manager

Von Andreas Hardt (aus "Main-Spitze" vom 02.06.1998)

Momente des Glücks ‒ Britta Becker und Tanja Dickenscheid

Sportlich gesehen war Britta Becker der Pechvogel der Feldhockey-Weltmeisterschaft: Daumenbruch an der linken Hand schon im zweiten Vorrunden-Spiel gegen Südafrika; die deutsche Damen-Auswahl musste ohne sie auskommen. Auch im Halbfinale am Freitag gegen die Niederlande, in dem das DHB-Team 1:6 unter die Räder kam, fehlte die 25jährige.

Ebenso wie in der Vorrunde kompensierten ihre Mitspielerinnen Beckers Ausfall aber im Spiel um den dritten Platz. Die DHB-Auswahl bezwang Argentinien 3:2. Ein Tor steuerte Beckers RRK-Teamkameradin Tanja Dickenscheid bei.

"Am liebsten würde ich trotzdem spielen, aber die Ärzte haben gesagt, das Risiko sei zu groß", schob die Spielmacherin Frust. Auf dem Platz konnte der Star des deutschen Teams in Utrecht (Niederlande) nichts mehr für ihr Team tun. Außerhalb der weißen Linien hatte sie indes mehr Glück, denn Britta Becker wird ab sofort von Werner Köster vermarktet. Deutschlands bekannteste Hockey-Spielerin steigt damit auf ins "Franzi-Reich". Köster, Manager von Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick: "Britta Becker steht in Deutschland für Damen-Hockey. Und sie ist eine sehr nette, natürliche junge Frau." "Köster und Co." haben damit ihre Gruppe junger und attraktiver Sportlerinnen vergrößert. Neben van Almsick sind auch Dressur-Königin Isabell Werth, Eisschnellläuferin Claudia Pechstein und Handball-Torhüterin Christine Lindemann bei dem Star-Vermarkter unter Vertrag.

"Wir haben noch nicht konkret über Projekte gesprochen", sagt Britta Becker: "Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dieser Gruppe gemeinsame interessante Auftritte machen könnte." Wobei es der Lehramtstudentin gar nicht so sehr um die Masse der Engagements sondern um die Qualität und die Hilfe bei der Organisation geht: "Ich will nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen machen. Aber es gibt schon viele Anfragen, das kann ich nicht alleine bewältigen."Mit dem Gladbacher Fußball-Manager Norbert Pflippen hatte Britta Becker in den vergangen vier Jahren zusammengearbeitet, erstmals wurde damit eine Hockey-Spielerin professionell vermarktet. Die Folge waren interessante Verträge mit adidas und Opel, aber auch zeitraubende Tingel-Tangel-Autogrammtouren durch die deutsche Provinz: "Das mache ich nicht mehr. 'Pflippi' hat mir sehr geholfen, aber jetzt ging es nicht mehr, Ich habe mich deshalb von ihm getrennt."

Sie hat sich von ihm getrennt, darauf legt Britta Becker großen Wert. Seit ihre Beziehung zu ZDF-Moderator Johannes B. Kerner bekannt geworden ist, lernt die Sportlerin die Schattenseiten der Prominenz kennen. "Es gibt Leute, die sehen mich als Anhängsel, teilweise wird seine Arbeit kritisiert, wo über Hockey berichtet werden sollte." Becker will mindestens bis zu den Olympischen Spielen in Sydney 2000 spielen, einige Verträge laufen aber schon bis 2002.