Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2019)                                  

Britta Becker

Britta Becker und Johannes B. Kerner

 

 

 

 

 

 

 

So geht Patchwork

Johannes B. Kerner und Britta Becker sind auch nach der Trennung ein gutes Team ‒ für ihre Kinder und den guten Zweck. GALA traf die beiden. 

Von Luise Wackerl (aus "https://www.gala.de" vom 03.12.2019)

Ein bisschen schüchtern wirkt Britta Becker, 46, als sie die Bühne der Elbphiharmonie betritt. Johannes B. Kerner, 54, hat seine Hand liebevoll auf ihren Rücken gelegt und begleitet sie zum Mikrofon. Gemeinsam bedanken sie sich bei den Künstlern, die hier gerade ein Charity-Konzert gegeben haben. Tosender Applaus! Es ist ein besonderer Tag für das seit 2016 getrennte Ehepaar.

Johannes B. Kerner + Britta Becker: Gemeinsam für den guten Zweck

Im Namen ihrer gemeinsamen Kerner-Becker-Stiftung haben die beiden 2.100 Schüler aus Hamburger Stadtteilschulen eingeladen. Überraschungsgast Sido las eine Kurzversion von "Emil und die Detektive", musikalisch begleitet wurde er vom Musikkorps der Bundeswehr. "Wir wollten es möglichst vielen Jugendlichen ermöglichen, das coolste Konzerthaus der Welt einmal live zu erleben", erklärt Johannes B. Kerner im Gespräch mit GALA. Vor knapp zehn Jahren hatte der TV-Mann Anteile an der Produktionsfirma Fernsehmacher verkauft und mit seiner Frau die Wohltätigkeitsorganisation gegründet, die benachteiligte Jugendliche mit Sport und Kultur fördert.

"Wir sind nach wie vor eng miteinander verbunden"

Unterstützt werden die beiden hier nicht nur von ihren vier gemeinsamen Kindern. Auch ihre jeweiligen neuen Partner sind in der Elphi dabei. Die Ex-Hockeynationalspielerin ist mit dem Hamburger Gastronom Maze Kahle liiert, der Moderator mit Influencerin Laura Schilling, 26. "Wir verstehen uns auch untereinander sehr gut. Heute Abend gehen wir alle zusammen essen", erzählt Kerner. Seine Frau ergänzt: "Alles easy. Wir sind da sehr entspannt." Nach 20 Ehejahren sind aus den Ex-Partnern Freunde geworden. Wie schaffen sie das? "Ich unterwerfe mich bedingungslos", scherzt der Moderator. Schmunzelnd ergänzt Britta Becker: "Für unsere Kinder ist der einzige Unterschied, dass wir nicht mehr gemeinsam unter einem Dach wohnen. Wir sind nach wie vor eng miteinander verbunden und gehen freundschaftlich und sehr respektvoll miteinander um. Das wird auch immer so bleiben." Ihr Ex unterstreicht: "Wir sind sehr dankbar, dass das so gut klappt." 

In der Erziehung ist ihnen Sport und Musik wichtig

Auch in puncto Erziehung sind sie sich einig. Im Hause Becker-Kerner wird neben Sport Musik groß geschrieben. "Bis zu einem gewissen Alter haben alle ein Instrument wie Klavier oder Schlagzeug gespielt", so Britta Becker und lacht: "Wobei meine Kinder immer gesagt haben: 'Wenn wir mit Hockey aufhören wollen würden, wäre das kein Problem. Aber mit dem Klavierspielen aufzuhören müssten wir uns zu Weihnachten wünschen.'"


Vier Kinder, neue Lebenspartner: So meistern sie ihre Patchwork-Familie

Johannes B. Kerner und Britta Becker sind trotz ihrer Trennung vor vier Jahren ein gutes Team. Jetzt haben sie das Geheimnis ihrer Patchwork-Familie verraten.

Aus " https://www.bunte.de" vom 27. November 2019

(jom/spot) - Moderator Johannes B. Kerner (54) und die ehemalige Hockeyspielerin Britta Becker (46) haben sich 2016 nach 20 gemeinsamen Ehejahren getrennt. Doch noch heute sind sie eng miteinander verbunden. Zum einen arbeiten sie für die Kerner-Becker-Stiftung zusammen. Zum anderen meistern sie ihr Leben als Patchwork-Familie mit vier gemeinsamen Kindern und jeweils neuen Lebenspartnern. Wie ihnen Letzteres gelingt, haben sie nun im Interview mit der Zeitschrift "Gala" verraten.

Kerner und Becker reden darüber, was sich seit der Trennung verändert hat

"Wir verstehen uns untereinander sehr gut. Wir sind sehr dankbar, dass das klappt", sagte Kerner. "Alles easy. Wir sind da sehr entspannt", ergänzte Becker und führte weiter aus: "Für unsere Kinder ist der einzige Unterschied, dass wir nicht mehr gemeinsam unter einem Dach wohnen." In Erziehungsfragen sind sich die beiden offensichtlich einig, legen beispielsweise viel Wert auf die sportlichen und musikalischen Aktivitäten ihrer Kinder. Zudem sei es ihnen wichtig, dass sie als getrenntes Ehepaar "freundschaftlich und respektvoll" miteinander umgehen, so Becker. "Das wird auch immer so bleiben."

Johannes B. Kerner und Britta Becker haben sich 1996 das Jawort gegeben. Im Zeitraum von 1999 bis 2010 kamen ihre vier gemeinsamen Kinder zur Welt.