Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2006)                                  

Britta Becker


 

Johannes B. Kerner und Britta Becker-Kerner sind das "Couple of the Year"

Feierliche Verleihung im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg

Aus "Gala" vom 31.01.2006
 

Zum vierten Mal haben das Premium-People-Magazin GALA, Montblanc, Hersteller luxuriöser Schreibgeräte und das Hotel Louis C. Jacob, das Luxus-Hideaway an der Elbe, gestern abend den Preis für das "Couple of the Year" verliehen.

Die GALA-Leserinnen und Leser stimmten in diesem Jahr für das Ehepaar Britta Becker-Kerner und Johannes B. Kerner. Im Rahmen eines festlichen Diners mit 80 Gästen aus Showbusiness, Wirtschaft, Kultur und Medien im Hotel Louis C. Jacob überreichten die Gastgeber GALA-Chefredakteur Peter Lewandowski, Montblanc-Geschäftsführer Wolff Heinrichsdorff und Hoteldirektor Jost Deitmar dem Siegerpaar einen Füllfederhalter aus der Reihe Montblanc Bohème Je t'aime im Wert von 12.500 Euro. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die nächstplazierten Paare Marie-Jeanette und Heino Ferch sowie Molly und Patrick Nuo.


Aus "Mainpost" vom 31.01.2006:

Johannes B. Kerner und Ehefrau zum "Paar des Jahres" gekürt

Der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner und seine Frau Britta sind von der Zeitschrift "Gala" zum "Paar des Jahres 2006" gekürt worden. Das Ehepaar wurde von den Lesern der Zeitschrift aus acht prominenten Paaren ausgewählt.

Den Titel "Couple of the Year" bekamen die beiden am Montagabend im Hamburger Hotel Louis C. Jacob bei einem romantischen Abendessen von "Gala"-Chefredakteur Peter Lewandowski verliehen. Im vergangenen Jahr hatten Heiner und Viktoria Lauterbach die Auszeichnung erhalten.

RRK-Hockeyspielerin Britta Becker bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, wo sie mit der Deutschen Nationalmannschaft die Silbermedaille gewinnt.

"Es wurde Zeit, dass Deutschlands beliebtester Schwiegersohn nun auch als Ehemann ausgezeichnet wird", sagte Lewandowski. Der Laudator, Schauspieler Marek Erhardt, ergänzte: "Und jeder Mann kann nur so gut sein wie seine Frau."

Zu den nominierten Paaren gehörten auch der Moderator Kai Pflaume und seine Frau Ilke, die Schauspielerin Veronica Ferres und ihr Mann Martin Krug sowie der Sänger Patrick Nuo und seine Frau Molly.

Die Auszeichnung wurde vor mehr als 80 namhaften Gästen vergeben, darunter der Vorstand des Gruner & Jahr Verlages Bernd Kundrun und die Schauspielerinnen Mareike Carriere und Nina Petri.


Aus "Express" vom 30.01.2006:

PAAR DES JAHRES

Die Kerners machen das Rennen

Deutschlands beliebtester Schwiegersohn, Johannes B. Kerner, hat sein Publikum nun auch als Ehemann überzeugt. Der Fernsehmoderator und seine Frau Britta wurden zum "Paar des Jahres 2006" gekürt.

Gewählt wurden die Kerners von den Lesern der Zeitschrift "Gala". Sie treten damit die Nachfolge von Heiner und Viktoria Lauterbach an. Insgesamt standen acht Promi-Paare zur Wahl, darunter Moderator Kai Pflaume und seine Frau Ilke, die Schauspielerin Veronica Ferres und ihr Mann Martin Krug sowie der Sänger Patrick Nuo und seine Frau Molly.

Standesgemäß wurde die Auszeichnung am Montagabend im Hamburger Hotel Louis C. Jacob bei einem romantischen Abendessen von "Gala"-Chefredakteur Peter Lewandowski verliehen.

Der Laudator, Schauspieler Marek Erhardt: "Und jeder Mann kann nur so gut sein wie seine Frau." Wie wahr.


Aus "Berliner Morgenpost" vom 01.02.2006:

Vorbildlich, Ehepaar Kerner!

Der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner und seine Frau Britta sind von der Zeitschrift "Gala" zum "Paar des Jahres 2006" gekürt worden. Das Ehepaar wurde von den Lesern der Zeitschrift aus acht prominenten Paaren ausgewählt. Im vergangenen Jahr hatten Heiner und Viktoria Lauterbach die Auszeichnung erhalten. Zu den nominierten Paaren gehörten auch der Moderator Kai Pflaume und seine Frau Ilke, die Schauspielerin Veronica Ferres und ihr Mann Martin Krug sowie der Sänger Patrick Nuo und seine Frau Molly. 2004 wurden Dana und Til Schweiger ausgezeichnet. Vergangenes Jahr trennte sich das Paar. Hoffentlich kein schlechtes Omen für Johannes B. Kerner und seine Frau.