Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2018)                                                                   

Benedikt Schmidt-Busse

Claas Henkel und Benedikt Schmidt-Busse

 

 

 

 

 

 

Schmidt-Busse und Henkel
trainieren UHC-Hockeyherren

Von Björn Jensen (aus "Hamburger Abendblatt" vom 13.07.18)

Hamburg. Der Uhlenhorster HC hat die Nachfolge des bei den Bundesliga-Hockeyherren zurückgetretenen Cheftrainers Kais al Saadi (41) geregelt. Sein Amt übernehmen als Doppelspitze seine bisherigen Assistenten Claas Henkel (38) und Benedikt Schmidt-Busse (41), die dafür beide ihre Posten im Jugendbereich des Hamburger Traditionsvereins aufgeben. Henkel bleibt zudem Cheftrainer der UHC-Damen, die in der abgelaufenen Saison auf dem Feld Vizemeister geworden waren.

"Ich freue mich über das Vertrauen, das man in mich setzt, und ich gehe mit großem Elan an die neuen Aufgaben. Das Ziel ist, dass sich für die Damen gar nichts ändert und wir bei den Herren neue Impulse setzen", sagte Henkel, der über die genaue Aufgabenverteilung noch keine Angaben machen konnte. "Wir fangen jetzt an, die Details zu planen", sagte er. Fest steht, dass bei den Herren der ehemalige Bundesliga-Torjäger Philip Sunkel (43) als sportlicher Berater mit ins Team rückt. "Ich glaube, dass wir damit qualitativ eine Toplösung gefunden haben", sagte UHC-Präsident Horst Müller-Wieland. Die Feldsaison 2018/2019 startet für die Herren am letzten August- und für die Damen am ersten Septemberwochenende.