Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Schüler-Sportlerehrung des Kreises Groß-Gerau
am 18. April 2013 im Landratsamt

 

 

Sportnachwuchs mit tollen Leistungen

Traditionelle Schülerinnen- und Schülersportlerehrung

Aus "www.kreis-gross-gerau.de" vom 22.04.2013

Mit einem zweiten Platz bei der Europameisterschaft, einem deutschen Meistertitel und weiteren guten Platzierungen waren die jungen Tänzerinnen vom Turn- und Sportverein Raunheim im Jahr 2012 wieder besonders erfolgreich. Landrat Thomas Will (l.) und Iris Sturm, die Jugendwartin des Sportkreises (r.), überreichten die Auszeichnungen.

Landrat Thomas Will war beeindruckt: Bei der traditionellen Schülersportlerehrung des Kreises konnte er im Georg-Büchner-Saal des Landratsamts 130 junge Sportlerinnen und Sportler begrüßen. Die Zehn- bis Vierzehnjährigen hatten im vergangenen Jahr bei Hessenmeisterschaften gewonnen, süddeutsche oder deutsche Titel errungen und es sogar aufs Siegertreppchen bei Europameisterschaften geschafft. Der Landrat wörtlich: "Darauf könnt Ihr stolz sein, und darauf kann unser ganzer Kreis stolz sein: Einfach toll!"

Wie bei den Erwachsenen seien auch die Schülerinnen und Schülern besonders oft in solchen Disziplinen erfolgreich gewesen, die nicht unbedingt im Mittelpunkt des Medieninteresses stünden. Beim Turnen und in der Leichtathletik, Schach und Judo, Schwimmen und Saal-Radfahren, Tanzen, Badminton, Tennis und schließlich beim Hockey und Speedskating gehe es eben nicht um Nebensächlichkeiten wie Millionengehälter oder das neue Outfit einer Spielerfrau: "Bei Euren Sportarten zählen einzig Talent, Fleiß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen!". Der Trainingsaufwand sei hoch und die Trainingsmethoden oftmals hoch modern und Vorbild für andere, weit populärere Sportarten. "Etwas ganz besonderes also, und Ihr könnt stolz darauf sein, gerade in solchen besonderen Sportarten so besonders erfolgreich gewesen zu sein", lobte Thomas Will.

Der Landrat dankte auch Eltern, Betreuerinnen und Trainern: "Die Erfolge, die heute gefeiert werden sollen, sie gehen zu einem Gutteil auch auf ihr Konto!" Seinen Dank an die "Meister von morgen" verband er mit der Bitte an die jungen Sportlerinnen und Sportler, ihre Begeisterung für den Sport, ihren Trainingsfleiß und ihre gesunde Lebensweise auch an andere weiter zu geben: "Als beste Beispiele dafür, wie viel Spaß und Freude man beim Sporttreiben haben kann. Und dies übrigens nicht nur, wenn man gewinnt und so wie heute ausgezeichnet wird. Sondern auch dann, wenn man mal nur vierter, fünfter oder sechster Sieger wird!"

Aufgelockert wurde die vom Kreissportbeauftragten Klaus Astheimer wie immer gekonnt moderierte Veranstaltung durch Anna und Lisa Guthmann von der Radsportgemeinschaft Ginsheim, die auch auf der kleinen Bühne des Büchner-Saals demonstrierten, welche Geschicklichkeit dazugehört, um beim Radpolo in Hessen ganz vorne mit dabei zu sein. Und auch Valerie Lukas Nenninger und Nils Faßmann vom Judo-Club Rüsselsheim stellten im Gespräch mit Klaus Astheimer ihre Sportart vor, in der Aktive aus dem Kreis seit Jahren besonders erfolgreich sind.

 

Bei der Schüler-Sportlerehrung für das Jahr 2012
wurden folgende 24 junge Hockeyspieler des RRK geehrt:

Ehrung für Schülersportler (geehrt werden Sportlerinnen und Sportler, die in der Altersklasse der Jugend bis 14 Jahre mindestens eine hessische Meisterschaft errungen haben)

Franziska Becker, Megan Diekmann, Sarah Gövert, Paula Großmann, Lina Hanewald, Pauline Heinz, Marie Milde, Nina Minowsky, Ella Mittnacht, Alina Petri, Kristin Rapp, Marie Sommer, Emily Streib, Stella Tegtmeier, Viktoria Zimmermann, Tom Blümmel, David Busch Torio, Kevin Knöss, Laurin Nießner, Cedric Pabst, Nico Rothengatter, Niklas Schmitt, Thomas Thibol, Leon Traum