Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

 

 

 

"RRK-Heringsessen" im Bootshaus
am Aschermittwoch 2008

Auch in diesem Jahr trafen sich die wahren RRK-Gourmets zum mittlerweile traditionellen Heringsessen im Bootshaus. Was gibt es Schöneres, zum Ausklang der „tollen“ Tage in einen von Werner Alt aus Krümmhorn-Greetsiel besorgten Hering zu beißen? Dazu als Beilage die vom Wirt auf den Punkt gekochten Bauschheimer Pellkartoffeln. Und dann die in halbfester Konsistenz kredenzte Sauce! Mit Gewürzgurken, mehreren Litern Creme-fraiche sowie Sahne, Äpfeln und gehörig Zwiebeln verfeinert, bot sie auch dem anspruchvollsten Fischfan keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung.

Verantwortlich für diesen Genuss waren wieder einmal Organisationschef Werner Alt und sein bewährtes Team mit Ilse und Arno Wild, Ingrid Zimmermann und Rudi Reitz.

Wünschenswert wäre, dass zukünftig vermehrt auch jüngere Klubmitglieder an diesem lukullischen Erlebnis teilnehmen. Gelegenheit dazu gibt es mit Sicherheit im nächsten Jahr, natürlich wieder an Aschermittwoch und vorausgesetzt es gibt den Hering noch. 

Impressionen

vom "RRK-Heringsessen"

am 06.02.2008 in Bildern

... und weiter Impressionen

vom "RRK-Heringsessen"

am 06.02.2008 in Bildern