Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe des RRK
im
Bootshaus am 18.03.2011
Anwesend waren:
Werner Alt, Gerlind Liebig,
Yvonne
Malamatas, Lutz Beyer,
Winfried Feger, Edgar Wohlfahrt, Manfred Liebig, Thomas Susenburger
Tagesordnung:
1. Jahresbericht 2010
2. Neuwahlen
3.
Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze
4.
Festlegen der Termine für das laufende Jahr
5.
Verschiedenes
Die Sitzung wurde um 19:15 Uhr eröffnet.
Zu Punkt 1: Jahresbericht
2010
Nach der Platzreinigung begann die Donnerstagsrunde am
23.April. Leider fielen in 2010 einige geplante Aktivitäten dem
schlechten Wetter zum Opfer, unter anderem das Ankleppern am 01. Mai,
Schleifchenturnier mit Grillen und das Abkleppern am 02. Oktober. So
fand lediglich die Radtour am 29. Mai und das Weihnachtskegeln,
letztmals im Bootshaus, statt. Ein Tennis-Wettkampf kam aus terminlichen
Gründen nicht zustande.
Zu Punkt 2: Neuwahlen
Der
Vorstand wurde durch die Anwesenden entlastet und im Anschluss für die
nächsten 2 Jahre einstimmig neu gewählt.
n
Tennisausschuss-Vorsitzender: Thomas Susenburger
n
Vertreterin: Gerlind Liebig
n
Hüttenwart: Manfred Liebig
Zu Punkt
3: Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze
n Ersatz
für defekte
Kurbel für das Tennisnetz ist bestellt.
n Netze
werden ausgewechselt (2 neuwertige Netze sind noch im Bestand).
n Säuberung
der Tennisplätze mit Kärcher: Da das lange Verlängerungskabel unlängst
aus der Bootshalle verschwand, wird uns Lutz Beyer ein langes
Ersatzkabel zur Verfügung stellen. Polo und Edgar werden während der 12.
KW versuchen, ihr gut fortgeschrittenes Werk auf Platz 1 zu Ende zu
bringen. Ergo wäre dann noch Platz 2 vom Hochwasserschlamm zu befreien.
Hier benötigen wir freiwillige Helfer für den kommenden Samstag, den 26.
März. Wir bitten um Eure Anrufe unter meiner Geschäftsnummer
(069-2445038452), um das Ganze zeitlich zu koordinieren, da jeweils für
einen kurzen Zeitraum, je 2 Mann benötigt werden. So könnte man Platz 2
eventuell an einem Tag schaffen. Werde mich sicherlich im Laufe der
Woche bei dem Einen oder Anderen noch mal telefonisch melden.
Zu Punkt
4 :
Festlegen der Termine für das laufende
Jahr
Arbeitseinsatz 09. April
10:00 Uhr
Start
der Donnerstagsrunde 23. April
ab 17:00 Uhr
Ankleppern 01.
Mai 11:00 Uhr
Weihnachtskegeln 11. Dezember
15:00 Uhr VfR-Sportheim
Die
weiteren Termine für Radtour, Schleifchenturnier mit Grillen sowie das
Abkleppern legen wir zu einem späteren Zeitpunkt fest.
Zu Punkt
5 :
Verschiedenes
n Die
Präsentation der Tennisgruppe in unserem Schaukasten im Eingangsbereich
des Bootshauses wird in diesem Frühjahr forciert.
n Es
ist festzuhalten, dass die Tennisplätze lediglich am Donnerstag Abend
für unsere Doppel- und Mixedrunde geblockt bzw. reserviert sind. An
allen anderen Tagen und Tageszeiten stehen die Plätze allen
Mitgliedern der Tennisabteilung zur Verfügung. Sollten also ein oder
beide Plätze belegt sein, so sind die Spielenden nicht von diesen zu
verweisen, es besteht ebenso auch kein Gewohnheitsrecht. Da wir alle
zivilisierte Menschen sind, sollte man sich im Notfall arrangieren
können. Sollte man für ein bestimmtes Event eine Reservierung wünschen,
so kann das 2 Wochen vorher per Mail bei mir angemeldet werden. Dieser
Termin wird dann auf der Homepage veröffentlicht.
Die
Sitzung wurde um 21:00 Uhr geschlossen.
Thomas
Susenburger
|