Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Tennisbericht erstes Halbjahr 2001

Wie in jedem Jahr beginnt die Tennissaison im RRK mit dem Ankleppern. Davor müssen jedoch die Tennisplätze, das Umfeld und unsere Hütte auf Vordermann gebracht werden. Je nachdem, ob die Natur uns gut gesinnt war oder nicht, müssen wir die Folgen des Hochwassers am Main beseitigen. In den letzten beiden Jahren wurden wir damit verschont. Dieses Jahr sah es erst auch gut aus - bis in der Nacht zum 25. März das Wasser doch unsere Plätze überflutete. Es zog sich zwar bereits nach einigen Tagen zurück, hinterließ aber auf den Plätzen an einigen Stellen eine zentimeterdicke Schlammschicht und was das Wasser noch so alles, als Ergebnis kleinerer und größerer Umweltsünden, anschleppt.

In den darauffolgenden Tagen war harte Arbeit angesagt und ohne unseren viel bewährten Dampfstrahler hätten wir es nicht geschafft.

Leider sind dieses Jahr nur fünf Mitglieder der Tennisgruppe am vereinbarten Termin (07.04.01) zur Platzreinigung erschienen: Manfred Liebig, Kurt Maurer, Eduard Gärtner, Rainer Seifert, Edgar Wohlfart und Eduard Sajnovits. Thomas Späck hatte seinen Einsatz bereits in den Tagen vor dem Termin gebracht. Insgesamt wurden an 12 Tagen ca. 80 Arbeitsstunden geleistet. Die Plätze erstrahlen, trotz ihrer inzwischen 20 Jahre, in alter Frische und waren zum Ankleppern am 22.04.01 bereit.

Trotz pessimistischer Wettervorhersagen verschwanden am Ankleppertag bis gegen Mittag die Wolken und die kleine Gruppe der „Immergegenwärtigen“ genoß einen schönen Tag, der mit einem gemeinsamen Essen in unserem Bootshaus abgeschlossen wurde.

Dies war der Auftakt zur diesjährigen Tennissaison, die seitdem mit reger Beteiligung an den Doppelspieltagen - jeweils am Donnerstag - fortgesetzt wird.

Zu dem von Gabriele Otto organisierten Jugendtraining, haben sich in diesem Jahr neun Teilnehmer gemeldet. Das Training wird von Erik Heil, jeweils dienstags und donnerstags, durchgeführt. Alles natürlich abhängig vom Wetter.

Sogar die schon seit längerer Zeit geplante Tenniswoche kam dieses Jahr zustande.

Na, wenn das keinen Nachwuchs für die Tennisgruppe gibt.....

Eduard Sajnovits