Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Sechstes Freundschaftsturnier beim TK Mörfelden am 06.10.2001

Das seit 1993 stattfindende Freundschaftsturnier wird langsam zur Tradition.

Dieses Jahr traf man sich am 06. Oktober 2001 auf der idyllischen Anlage des TK Mörfelden zur Austragung des sechsten Freundschaftsturnieres.

Gastgeber und somit Organisator des Turniers war diesmal der RRK. Um nicht all zu sehr vom Wetter abhängig zu sein, haben wir vom Angebot des TK Mörfelden Gebrauch gemacht, das Freundschaftsturnier auf den regen unempfindlichen Sandplätzen in Mörfelden auszutragen. Durch die größere Anzahl von Plätzen konnten gleichzeitig mehrere Spiele stattfinden. Somit wurden die sonnigen Stunden, die im Oktober nicht mehr allzu zahlreich sind, besser genutzt.

Als man sich um 11 Uhr traf, hatte sich die Sonne gegen die Wolken durchgesetzt und das herrliche Frühherbstwetter hielt den ganzen Tag.

Gerlind Liebig und Heidi Seifert hatten auf liebevoll mit Herbstmotiven dekorierten Tischen verschiedene Leckereien für das leibliche Wohl zubereitet. Für Getränke hatte unser Hüttenwart Manfred Liebig gesorgt. Außerdem standen vier Kuchen, die von Damen des RRK zubereitet wurden, sowie Kaffe zur Verfügung.

Es wurde Doppelt gespielt, sowohl Herren als auch Damen und Mixed. Der Spielbetrieb wurde hervorragend durch Reiner Seifert organisiert. Die Paarungen wurden im Losverfahren ermittelt. Als wir kurz nach 17.00 Uhr den Spielbetrieb einstellten, stand nach der Auswertung der Ergebnisse der RRK als Sieger fest. Diesmal nicht so eindeutig wie im letzten Jahr, aber ein 12 zu 10 nach Spielen und ein 124 zu 116 nach Punkten reichte zur Verteidigung des Titels aus. In der Gesamtwertung der bisherigen Turniere steht es jetzt unentschieden drei zu drei.

Ab 18.00 Uhr ging man dann zum geselligen Teil über. Die Wirtsfamilie Hoffmann hatte uns ein köstliches Abendessen zubereitet. Dazu gab es gezapftes Bier und gute Stimmung.

Man saß gemütlich beisammen und trennte sich mit dem harten Kern gegen 23.00 Uhr.

Der Termin für nächstes Jahr wurde auf den 03. Oktober 2002 festgesetzt.

Die hervorragende Stimmung wurde kurzfristig von einem „traurigen“ Ereignis getrübt: Kurz bevor man sich nach Duschen und Umziehen zum Abendessen traf, stellte Polo fest, dass seine Tennisschuhe fehlten. Es wurden Vermutungen angestellt, was mit ihnen passiert sein könnte und Anrufe getätigt, um den Fall zu lösen, denn Polos Stimmung war am Boden. Zum Glück tauchte bald Emil auf, der, zu Hause angekommen, in seiner Tennistasche Turnschuhe, Größe 45, entdeckte, die ihm ganz sicher nicht passten. Da er Polos Verzweifelung noch mitbekommen hatte, setzte er sich in seinen Wagen und fuhr zurück nach Mörfelden.

Der Abend war gerettet. Polos Stimmung änderte sich schlagartig und hielt bis zum Schluss an.

Alles in Allem war es ein gelungener Tag, der uns allen, auch Dank des erwähnten Zwischenfalls, lange in guter Erinnerung bleiben wird.

 Eduard Sajnovits